Motorradtransport im Transporter (z.B. VW Caddy?

3 Antworten

Du darfst den Beifahrersitz - wie alle anderen Sitze bis auf den Fahrersitz - ausbauen, und musst es wohl nicht eintragen, solange unten wo der Sitz war keine gefährlichen Kanten/Ecken entstehen woran man sich verletzen könnte, und Dinge wie Gurtstraffer sollten - wenn vorhanden - auch nicht ungewollt auslösbar sein
Desweiteren sollte der rechte Rückspiegel problemlos einsehbar sein.

Da ich jedoch kein Rechtsanwalt bin, würde ich mich davor nochmal beim TÜV informieren!

Desweiteren kann man das Motorrad natürlich ganz normal festzurren, dafür sollte man aber irgendeine Feststellvorrichtung für das Vorderrad benützen, am besten eine welche nicht irgendwo angeschraubt ist - denn sonst herrscht Eintragungspflicht, wenn keine ABE vorhanden.

Ich hafte für nichts. ;D

Meinen Vorrednern ist nichts hinzuzufügen. Ich halte den Ärger mit Sitzausbau ,verzurren und evtl. Beschädigungen am Auto /Bike etc. für unnütz. Einen Motorradanhänger mieten kostet ca. 20 EUR und irgendjemand im Bekanntenkreis hat ein Auto mit AHK.

katastrofuli
Fragesteller

Bei einem Transporter könnte man drin schlafen und das Moped bliebe bei Regen trocken und sauber.

maxxit  27.12.2016, 07:34
@katastrofuli

Schlafen kann man zur Not auch im Auto, wenns sein muss. Und wegen trocken und sauber:  ich habe noch kein Motorrad aus Zucker gesehen. Oder was machst Du, wenn es auf einer Tour anfängt zu regenen und weit und breit kein Unterstand in Sicht? Wenn man sein Bike einigermassen pflegt macht ein bisschen Regen nix aus.