Welches Auto kann ein Motorrad transportieren?

1 Antwort

Ich hatte mal einen VW T4 Bus, da konnte ich über eine kleine Rampe das Motorrad reinrollen es und an nachträglich angeschraubten Halterungen verzurren. Ging ganz easy, die Rampe muss nur lang genug sein damit es nicht zu steil wird. Kann man alles mit einfachen Mitteln selbst installieren, war völlig unproblematisch. Würde ich genauso wiedermachen...

vw t4, t5, mercedes vito, ford t100 (transit), renault traffic, (opel ist baugleich).und einige andere. der ford und der renault sind meiner meinung nach am billigsten zu bekommen bei guter ausstattung. aber auf mängel achten. ich habe auch schon mal eine gpz 500 im sharan transportiert, vorher mit spanngurten die vordergabel zusammengezurrt, spiegel ab, aber leider ein paar schrammen auf der stossstange beim ein-und ausladen. gruss der kurvenflitzer

Toyota Yaris Verso !!! Hintere Türe zum seitlich öffnen,niedere Ladekante,Sitze im Boden versenkt= gerade Durchfahrt zum Beifahrersitz.BMW F650GS passt rein.(Spiegel ab)

Oder man kann das den Profis überlassen. Bei uShip.com/de kannst du einen Transportauftrag erstellen, und Spediteure bieten darauf. Alles kostenlos und unverbindlich.

Was möchtest Du wissen?