Welches Auto kann ein Motorrad transportieren?

1 Antwort

Ich hatte mal einen VW T4 Bus, da konnte ich über eine kleine Rampe das Motorrad reinrollen es und an nachträglich angeschraubten Halterungen verzurren. Ging ganz easy, die Rampe muss nur lang genug sein damit es nicht zu steil wird. Kann man alles mit einfachen Mitteln selbst installieren, war völlig unproblematisch. Würde ich genauso wiedermachen...

Wer macht in Deutschland Umbauten à la bratstyle?

Ich bin total von Umbauten im Stil von bratstyle http://www.bratstyle.com/ begeistert. Gibt es eine Customizer, der in Deutschland so oder so ähnlich umbaut?

...zur Frage

Gepäckträger auf Anhängerkupplung, Bezugsquelle?

Fahre eine GL 1500 Goldwing mit Anhängerkupplung. Möchte aber wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht immer mit Anhänger fahren. Gibt es einen Gepäckträger, der auf der Anhängerkupplung montiert werden kann, um dann dort eine Reisetsche zu befestigen. Die Gepäckträger fürs Auto sind mit 120 cm Breite einfach zu breit. Wer mkennt hier Bezugsquellen?

...zur Frage

Bremsenprüfstand?

Meine Frage: Gibt es für Motorräder auch einen Bremsenprüfstand, wie bei PKW? Ich meine den, der mit Rollen arbeitet. Oder kann man die Stärke einer Bremse nur auf der Straße testen?

...zur Frage

Motorrad transportieren lassen

Hallöchen,

nach einigen guten Tipps hier im Forum bin ich mit meinem Motorradkauf ein Stück weiter. Ich habe in Wolfsburg eine Kawa EL 252 ausgegraben und einen ADAC-Sachverständigen zur Prüfung hingeschickt. Wenn das Gutachten so gut ausfällt, wie die bisherigen Informationen zu dem Motorrad, wird das meine.

Dann muss ich die Elli von Wolfsburg nach Köln bringen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Transportunternehmen gemacht? Und wie ist das mit der Bezahlerei des Motorrads? Muss ich den kompletten Betrag vorher überweisen oder wie funktioniert so was?

Viele Grüße von Paula

...zur Frage

wer hat Navi-Alternativen zu den tomtom und Garmingeräten schon im Einsatz?

Hallo, ich brauche ein neues Mopednavi (ich hatte bisher ein tomtom one - ist leider defekt). Folgende presiwerte Alternativen zu den bekannten tomtom- und Garmingeräten habe ich gefunden. 1.Reaction X-Navigator 2. Arival PNX 35M 3. NavGear TourMate MX 350. Die Geräte kosten zwischen 179,- und 279.90 Euro. Wer hat eines von diese Navis schon in Gebrauch. Welche Erfahrungen gibt es? Wie schaut´s mit der Tourenplanung am PC aus?

...zur Frage

Nehmen normale Speditionen auch Motorräder ins Ausland mit?

Ich kenne ein paar auf Motorräder spezialisierte Speditionen, die auch ins Ausland transportieren, die sind ihr Geld wert, aber teuer. Nimmt auch eine normale Spedition ein Motorrad ins Ausland mit? Das darf ruhig länger dauern und muss nicht von Tür zu Tür transportiert werden. Hat das schon mal jemand so gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?