Welches Auto kann ein Motorrad transportieren?

1 Antwort

Ich hatte mal einen VW T4 Bus, da konnte ich über eine kleine Rampe das Motorrad reinrollen es und an nachträglich angeschraubten Halterungen verzurren. Ging ganz easy, die Rampe muss nur lang genug sein damit es nicht zu steil wird. Kann man alles mit einfachen Mitteln selbst installieren, war völlig unproblematisch. Würde ich genauso wiedermachen...

In welchem Auto kann man 2 Motorräder befördern?

Meine Frau und ich haben die Nase voll vom Fahren auf dem Moped bis man endlich bei Sonnenschein die Tour genießen kann. Nun wollen wir uns ein Auto kaufen in dem wir 2 Motorräder transportieren können. Wir fahren eine BMW F 800 ST und eine BMW 650 GS. Sind zusammen etwa 400kg. Ich dachte an einen VW T5. Bringt man hier 2 Mopeds rein? Wer hat Erfahrung damit? Oder kann mir jemand ein anderes Fahzeug empfehlen? Das Auto sollte nicht höher sein als 2m, damit es noch in meine Garage passt. Mit einem guten Rat von euch wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank im Voraus. Nobby

...zur Frage

Gibt es spezielle KFZ-Anhänger für Trial- Motorräder ?

Oder muss man sich da an eine Spezialfirma wenden ? Wenn ja - habt Ihr da ein paar Tipps für mich oder Erfahrungen ?

...zur Frage

Wer weiß von man in Bayern günstig Motorradanhänger mieten kann?

Bei unserer nächsten Tour wollen wir mit dem Auto anreisen und die Bikes auf dem Anhänger in die Toskana mitnehmen. Wer weiß wo man in Bayern diese Anhänger billig zu mieten bekommt?

...zur Frage

Regeln für Wechselkennzeichen

Die geplanten Wechselkennzeichen sind aus meiner Sicht ein Schuss in den Ofen.

• Es können nur zwei Fahrzeuge derselben Gattung auf einem Wechselkennzeichen laufen, also entweder zwei Motorräder oder zwei PKW oder zwei Anhänger.

• die Steuern müssen für beide Fahrzeuge weiterhin gezahlt werden,

• ob es bei der Versicherungsprämie einen Erlass geben wird, ist noch offen,

• das Kennzeichen wird zweigeteilt sein und damit recht gross und kompliziert zu montieren,

• die "Verwaltungsgebühr" für die An- oder Ummeldung beträgt 105 Euro,

• das jeweils gerade nicht genutzte Fahrzeug darf nicht auf öffentlichem Grund und Boden parken.

Also viele Probleme und keine erkennbaren Vorteile!

Was ist Eure Meinung dazu?

...zur Frage

Anhänger Motorradtransport, Nummernschild, Zulassung, TÜV.

Hallo Leute,

wie funktioniert das, wenn man einen einen Auto-Anhänger zum Motorräder transportieren anschaffen / betreiben will? Braucht man da ein eigenes Nummernschild, TÜV und Zulassung? Kostet das Steuern und Versicherung? Kann man ein Kennzeichen/Zulassung erst besorgen und dann einfach einen Anhänger beim Händler kaufen, Kennzeichen montieren und gleich mitnehmen? Zusatzfrage: brauche ich in der Schweiz (wohne in D in Grenznähe) eigentlich eine extra Vignette oder reicht die vom Auto?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu saublöd, frage wirklich aus völliger Unwissenheit, Wohnwagen hatte ich bisher keinen, ein Haus habe ich auch noch keins gebaut, hatte also noch nie solche Transportprobleme ;-)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?