Ist sicheres und richtiges Verzurren eines Motorrads im Transporter genau vorgeschrieben?

4 Antworten

Es gibt eine Vorschrift die besagt, dass die Ladung vor Verrutschen oder Kippen zu sichern ist. Ob es mit Spanngurte, Seilen oder mit festkeilen gemacht wird ist dabei unerheblich. Wichtig ist nur, dass die Ladung nicht zu einer Gefahr wird. Gruß Bonny

"Die Ladung muss gegen Verrutschen und Kippen gesichert sein". Wenn das mit den Gurten getan ist, solltest auf der sicheren Seite sein. Vorsichtig solltest du eben nur beim eigentlich Verzurren sein und an stabilen Punkten die Gurte ansetzen z.B. Gabelbrücke.

ich suchen einen Tipp für den Moppedtransport von München nach Süditalien - nur one way

Hallo zusammen, wir sind 4 Biker die in der 2. oder 3. Mai Woche eine Tour von Süditalien nach München fahren werden. Wir suchen eine Möglichkeit wie die Bikes nach Süditalien kommen. Unsere Idee ist, dass wir zum Startpunkt fliegen und dann eine Woche mit den Bikes nach Hause, sprich nach München fahren. Hat jemand eine Tipp für den one way Transport nach Süditalien?

...zur Frage

Preisliste Brenderup?

Hallo Leute! Ich bin auf Anhänger von Brenderup aufmerksam geworden, da ein Kollege gemeint hat es seien die besten Anhänger, um besonders auch mal Motorräder zu transportieren (ich meine die Kastenvarianten). Aber auch andere Güter können locker transportiert werden, was mir neben Urlaub mit dem Motorrad und Großzelt ebenso wichtig ist. Ich habe mir schon ein paar Modelle angeschaut, finde aber nirgendwo eine Preisliste. Kennt sich jemand mit brenderup aus?

...zur Frage

Was kostet eine Laderampe um ein Motorrad auf einen Hänger zu bekommen?

und was würdet ihr empfehlen.. kennt jemand gute..? auch gerne mit tipps wo man sowas beziehen kann!

...zur Frage

Wie billig ist der günstigste Motorradtransport von Tür zu Tür in Deutschland?

Kennt jemand den Preisbrecher für Motorradtransport in Deutschland, bei Abholung und Zulieferung von Tür zu Tür. Wie günstig ist das beste Angebot?

...zur Frage

Motorradtransport im VW Caddy o.ä., ist das wirklich erlaubt ohne Trennwand?

Was ist, wenn sich bei einem Unfall das Bike löst, trotz guter Befestigung mittels Spanngurten und Transportschiene? Bekommt man dann bei den Vans, die ja keine Trennwand haben, Ärger mit der Versicherung oder ist diese Art des privaten Motorradtransports voll abgedeckt?

...zur Frage

Anhänger Motorradtransport, Nummernschild, Zulassung, TÜV.

Hallo Leute,

wie funktioniert das, wenn man einen einen Auto-Anhänger zum Motorräder transportieren anschaffen / betreiben will? Braucht man da ein eigenes Nummernschild, TÜV und Zulassung? Kostet das Steuern und Versicherung? Kann man ein Kennzeichen/Zulassung erst besorgen und dann einfach einen Anhänger beim Händler kaufen, Kennzeichen montieren und gleich mitnehmen? Zusatzfrage: brauche ich in der Schweiz (wohne in D in Grenznähe) eigentlich eine extra Vignette oder reicht die vom Auto?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu saublöd, frage wirklich aus völliger Unwissenheit, Wohnwagen hatte ich bisher keinen, ein Haus habe ich auch noch keins gebaut, hatte also noch nie solche Transportprobleme ;-)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?