Motorradreifen spezielle Variante "G" bei Vorderrad?

3 Antworten

Stimmt, etwas schwierig zu finden. Habe aber etwas gefunden.

Das G ist ganz einfach eine Firmeninterne Spezifikation, so wie es oft "gleiche" Reifen mit mehreren verschiedenen Kennungen gibt. Die sind dann z. B. in den Gummimischungen etwas unterschiedlich und jeweils nur für bestimmte Motorräder zulässig weil darauf abgestimmt.

"Variante G" ist nur zulässig auf:

- HONDA CB 1 NC 27

- KAWASAKI GPZ 500 S EX 500 D (25kW) Ausf.E

- KAWASAKI GPZ 500 S EX 500 D (38kW)

- SUZUKI GS 500 F ab. Bj.2004 WVBK

Quelle: Motor Talk - Motorrad

Gruß Bonny

Super, danke dir! Ich habe eine Shadow 750 BJ.2007/RC50 - bei "motorradreifendirekt.at" wird diese Variante speziell für meine "Lady" im Satz angeboten. Es gibt aber auch noch den gleichen Vorderreifen OHNE die Variante G. Soll ich lieber diesen bestellen, da mein Modell in der Aufstellung nicht vorkommt?

Lg

Andy750

@Andy750

Die "Shadow 750" ist ein weit verbreitetes Motorrad. Ich würde den "Normalreifen" nehmen. "Spezielle" Teile nur wenn es unbedingt sein muss. Ich persönlich kenne die Variante "G" nicht. Daher wäre meine Entscheidung eine reine Bauchentscheidung. Ich kenn zwar einige mit einer Shadow, habe aber im Moment nicht die Möglichkeit die zu erreichen. Die haben Saisonkennzeichen und man sieht sich erst im Frühjahr wieder. --- Du könntest aber jemand anrufen der seine Shadow verkaufen möchte (Auto24, oder so) und den fragen. Gruß Bonny

Danke für das "Sternchen". Gruß Bonny

Stimmt nicht . Yamaha Vmax1700, daraufhin, hinten sicher, das G haben. Wenn im Fahrzeugschein das G steht dann muß es sein, sonst nicht .

Diese Zusatzvarianten mit einem zusätzlichen Buchstaben (z.B. "G") werden wahrscheinlich für Reifen angegeben, die ab Werk montiert wurden, wäre da vorsichtig, besonders wenn dein Bike nicht explizit auf der Liste steht (wie du ja selbst sagst). Vormontierte Reifen werden oft von Erstbesitzern abgelehnt und der Händler montiert dann etwas anderes, die Reifen landen dann über fünf Ecken wieder auf dem Markt... müssen deswegen nicht notwendigerweise schlecht sein, aber wenn du gerne etwas schneller fährst wäre ich wie gesagt vorsichtig.

Super, danke dir.

Ich hab eine Shadow 750 BJ.2007 (meine "Lady") und der Reifen mit dieser Kennung wird von "motorradreifen-direkt.at" im Satz für meine Lady ("Suche nach Motorrad")angeboten. Lt. deiner Recherche scheint er aber für meine Maschine nicht geeignet/vorgesehen zu sein. Es gibt aber noch einen anderen mit der selben Dimension ohne die Zusatzkennung. Sollte ich lieber den bestellen?

lG