V Strom 650 oder 1000?

3 Antworten

Mein erstes Motorrad 600ccm und 4 Zylinder, die ganz nett waren, doch im hügligen Gelände bergauf kräftig gedreht werden wollten. Ab da ging es unter 900ccm nicht mehr weiter, damit fährt man auch bergauf sehr entspannt mit deutlich weniger Schaltarbeit.

Klare Empfehlung zu der 1000er.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

Servus Chris

Also ich fahre zwei Motorräder, eine XJR 1300 von Yamaha und eine Honda Dominator. Die eine 98 (106) PS, die andere 44 PS. Mein Fahrerprofil ähnelt dem deinen. Die Lütte hatte ich mir ursprünglich für den Winter gekauft aber die macht soviel Spass, dass ich im ersten Jahr die große fast nicht mehr gefahren bin. Fahre ich die Große im "Gondelmodus" wackelt es leicht in den Kurfen, also runterschalten und mit Zug durch, währe zumindest die Alternative, darum lasse ich es lieber bisserl wackeln.

Mit der Lütten bin ich ähnliche Touren gefahren, sie fährt sich etwas leichter. Vorteil der Großen, sie ist ein echtes Zwei Persopnen Motorrad.

Sollte ich mir nochmal ein Motorrad kaufen, wäre es die

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/motorcycles/adventure/t-n-r-700/

Untermotorisiert wäre sie sicher nicht.

Prüfe die 650er genau, nicht das es das bessere Motorrad ist.

 Grüßle