Digitaler Tacho Supermoto Kreidler steht auf 0?

2 Antworten

Servus

Ein digitaler Tacho funktionier über einen Hallsensor, ähnlich dem ABS

"Der Antrieb bzw. Mitnehmer zeigt mechanisch keinen defekt."

Der Hallsensor sitzt oft in der Nähe des Ritzel und nimt sein Signal von der Ritzelmutter ab.

https://www.bauhaus.info/messgeraete/profi-depot-spannungspruefer-p-800/p/22182708

Damit läst sich das Signal messen. Es sollten drei Leitungen am Sensor sein, +, - und Signal. Das Gerät muss an + sein und das Signal ist ein Minusimpuls. Der Abstand Geber - Hallsensor sollte nicht mehr als 0.8mm betragen.

Grüßle

Nachbrenner  25.08.2018, 13:57

Ah, noch ein Tricksle. Mit einer Stahldradbürste , leicht über den Hallsensor geführt, kannst Du den Sensor testen.

Okay, danke erst mal.

Ich versuche mein bestes.