Motorradhelm zu eng?

3 Antworten

Servus.

Wenn es wirklich störend ist und dich ggf beim Fahren ablenkt, Helm zurückgeben.

Der Polo Mitarbeiter kann beurteilen ob der Helm fest sitzt und sich nicht im Falle eines Sturzes wegdreht oder sogar weg fliegt.

Ob DU dich mit DEINEM Kopf darin wohl fühlst, kannst nur DU sagen.

Kein Kopf ist perfekt symmetrisch :)

Der menschliche Kopf ist nun mal nicht symetrisch. Ich drücke das Styropor an den Stellen, die drücken, mit den Fingern etwas ein, bis es passt. Mache ich schon seit Jahrzehnten so. Noch nie hat ein Helm bei mir perfekt gepasst.

Es gibt einige Hersteller, deren Helme dafür bekannt sind, dass sich die Polster sehr schnell setzen.
Ansonsten kannst du die Wangenpolster durch dünnere ersetzen.

Vielen Dank :-)

Ich habe den Nolan N87 Originality Helm. Hab schon geschaut aber leider keine dünneren Wangenpolster gefunden. Hast du vielleicht einen Ratschlag :-)

@Honda133

Dann würde ich ihn erstmal weiter tragen und wenn es gar nicht geht, einen anderen Helm kaufen.