Motorrad zerlegen einfach?

4 Antworten

Zerlegen ist kein Problem - das Problem ist eher, das man beim verhökern oft auf Teilen sitzen bleibt, die kein Schwein haben will. Langer Atem und eine geschickte Wahl sind da wichtig. Außerdem muss er sehr aufpassen wenn er den Kram als Privatpersonen verkauft. Er wird die Teile sicher über ebay drehen wollen und wenn er nicht alle paar Wochen/Monate den Account wechseln will, rutscht er in den gewerblichen Bereich und muss Gewährleistung auf seinen Kram geben. Er soll sich vorher darüber schlau machen - mich wollte mal jemand in die Richtung verklagen, doch ich war unter der kritischen Grenze.

Man soll ja immer nur gutes denken. Ich gehe mal davon aus, dass das Motorrad rechtmäßig erworben wurde. Ein Motorrad zu zerlegen ist nicht so einfach, wenn man keine Ahnung hat. Die Teile sollen ja hinterher wieder funktionieren. Dazu muss man wissen, welche Teile zusammenhängen. Die Flüssigkeiten müssen auch entsorgt werden. Auf jeden Fall den Rahmen mit dem Brief als letztes verkaufen. Den Kaufvertrag aufheben. Kann durchaus sein, dass Du "Besuch" bekommst, die sich nach der Herkunft des Motorrades erkundigen. Gruß Bonny

Zerlegen geht schnell - aber zusammenbauen, da wird knifflig wenn man nicht wirklich Erfahrung hat.

Das Zerlegen und wieder zusammenbauen ist für einen versierten Schrauber kein grosses Problem, das Projekt wird meiner Meinung nach am Wiederverkauf der Mopedteile mit Gewinn scheitern. Wer soll von Euch für relativ viel Geld gebrauchte Teile ohne Gewährleistung kaufen wenn er ein komplettes Bastelobjekt für kleines Geld kriegen kann ? Die gewerblichen Teilehändler bürgen für die tadellose Funktion ihrer Teile und räumen jedem ein Umtauschrecht ein, noch dazu sind die Teile bei denen erstaunlich billig. Habe in der letzten Zeit mehrere Gebrauchtteile von Speed Triples Bj. 2008/9 für nicht mal 30% vom Neupreis gekauft, Zustand wie neu ! Hat mich echt überrascht, ich habe früher auch mal mit Teilen gehandelt und mindestens 50 % verlangt.