Enduro Reifen auf Straßenmaschine ziehen?

1 Antwort

Servus!

So einfach ist es nicht. Einerseits kommt es auf das Alter des Motorrades an, was bzgl. der Bereifung geändert werden darf.

Der Reifen muss erstmal die richtige Größe haben, die zul. Traglast aufweisen und den Geschwindigkeitsindex erfüllen.

Da du keine Angaben zum Fahrzeug gemacht hast, gehe ich als Beispiel man von der Standardgröße der meisten Mittelklasse-Motorräder aus - hinten 180/55ZR17 - vorne 120/70ZR17.

In solchen Dimensionen ist sehr wenig am Markt zu finden.

  • Avon - Trailrider
  • Continental - Trail attack
  • Continental - TKC 70
  • Continental - TKC 80
  • Pirelli Scorpion Trail II
  • Pirelli Scorpion Rally STR

Als "Zwischending" wäre der Dunlop Mutant noch zu nennen.

Weitere Infos:

https://www.michelin.de/motorbike/startseite-motorrad/wichtiger-hinweis-zu-reifenumr%C3%BCstungen-an-motorr%C3%A4dern