wie am besten in den motorradrennsport einsteigen

1 Antwort

also wenn ich das richtig lese, willst du mit deiner supersportler an rennen teilnehmen. so genau kann ich dir da nicht helfen, aber bedenke, wenn du dich ablegst (was vorkomen wird) wird das ganze schnell ein teurer spaß. kaufe dir leiber ein motorrad was du für solche rennen dann herrichtest. ich hab letztens in einer motorradzeitschrift etwas von nem anfängercup gelesen, wo mit suzukis gsxr 750 gefahren wird, solltest du das geld für eine zweitmaschine haben dann brauchst du ersatzteile und und und. dann wäre bei entsprechend finanzieller lage schnell schluss. außerdem brauchst du noch jemanden der dir beim schrauben hilft. ich kenne jemanden, der an einem motocrossrennen teilgenommen hat, und das für ganze 15 minuten. er hatte 6 stunden anfahrt in kauf genommen und hatte dann nach 15 minuten einen kolbenfresser und keinerlei ersatzteile dabei. jenachdem wo du mitfährst brauchst du auch noch eine lizenz. wie du merkst ist das ganze mit viel finanziellem aufwand möglich.

Was möchtest Du wissen?