wie am besten in den motorradrennsport einsteigen

1 Antwort

also wenn ich das richtig lese, willst du mit deiner supersportler an rennen teilnehmen. so genau kann ich dir da nicht helfen, aber bedenke, wenn du dich ablegst (was vorkomen wird) wird das ganze schnell ein teurer spaß. kaufe dir leiber ein motorrad was du für solche rennen dann herrichtest. ich hab letztens in einer motorradzeitschrift etwas von nem anfängercup gelesen, wo mit suzukis gsxr 750 gefahren wird, solltest du das geld für eine zweitmaschine haben dann brauchst du ersatzteile und und und. dann wäre bei entsprechend finanzieller lage schnell schluss. außerdem brauchst du noch jemanden der dir beim schrauben hilft. ich kenne jemanden, der an einem motocrossrennen teilgenommen hat, und das für ganze 15 minuten. er hatte 6 stunden anfahrt in kauf genommen und hatte dann nach 15 minuten einen kolbenfresser und keinerlei ersatzteile dabei. jenachdem wo du mitfährst brauchst du auch noch eine lizenz. wie du merkst ist das ganze mit viel finanziellem aufwand möglich.

Wieso wollen alle Fahranfänger ein Supersportler reiten?

Schönen Abend, hier auf motorradfrage.net und auf zahlreichen anderen Onlineforen musste ich feststellen, dass die meisten Führerscheinneulinge ein Superbike möchten. Ich muss zugeben, ich war da nicht anders. Ich wollte unbedingt eine Rennmaschine haben bin aber Gott sei Dank auf andere Gedanken gekommen und hab mir ein Nakedbike zugelegt. Ich persönlich hätte mir den Umstieg eines gedrosselten Superbikes von 34 PS auf 130 PS und mehr, nicht zugetraut. Das sind doch einfach keine Motorräder für Fahranfänger, oder? Wieso meinen die meisten Fahranfänger nun, dass Sie Valentino Rossi imitieren müssen und sich gleich eine YZF-R1 und andere solch Geräte kaufen zu müssen?

Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten...

Ich verstehe es nicht...

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Welche Supersportler?

Hallo, ich habe vor kurzen meinen A unbeschränkt gemacht und habe schon Erfahrung mit 125ern. Ich würde mir gerne eine 600er SSP hohlen und mein Budget würde bis 7000€ reichen. Kandidaten: -Suzuki Gsx r 600 -Honda Cbr 600rr -Yamaha R6 -Triumph Daytona 675 -Kawasaki ZXr 6

...zur Frage

Was kann die neue BMW S1000RR was die Japaner nicht können?

...zur Frage

Was kostet eigentlich eine Vollkaskoversicherung bei einem Supersportler?

Jemand sagte mir, dass die extrem hoch bei über 100 PS! Ist das wirklich so, hat vielleicht jemand mal ca. einen Wert?

...zur Frage

Wie reisetauglich sind die Supersportler eigentlich?

Wie sieht es da mit Gepäck und dem Allerwertesten aus?

...zur Frage

Worauf kommt es beim 0 auf 100 - Spurt an ?

Hallo Community !

Dauernd lese ich Tests in irgendwelchen Zeitschriften, die unter Anderem ja die begehrte "0-100 Km/h in soundso-vielen Sekunden"-Frage klären. Was ihc gemerkt habe : Zwischen 600ern und 1000ern liegen meiner Ansicht nach nur noch etwa 0,2 - 0,4 Sekunden ( bei aktuellen Modellen ) Obwohl beide Komparsen meist mehr als 40 PS und 50 NM trennen.

Worauf kommt es also bei dem Wert "Beschleunigung" überhaupt an? Drehmoment , PS oder einfach nur Drehzahl ?

Cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?