Motorrad über Schwingenachse aufbocken?

2 Antworten

Es ist eine Möglichkeit ein Fahrzeug aufzubocken, ich sehe also nichts, was jetzt gegen diese oder andere Möglichkeiten sprechen sollte. Im Zweifel mal die bereits genannte Firma anrufen, vielleicht können die dir sagen was geeignet ist.

Default
Fragesteller

Es gib den "Werner's Ständer" mit passenden Adaptern. Da ich aber nur zwecks Federbein (und Räderwechsel) hinten oben haben möchte, wollte ich hier lieber improvisieren. Also Rundstahl mit höherer Festigkeit (C45 z.B.) durchschieben und mit Böcken abstützen. Habe nur ANGST an der Schwingenaufnahme was zu beschädigen.