Motorrad über Schwingenachse aufbocken?

 - (Montageständer, MOTORRADHEBER)

2 Antworten

Es ist eine Möglichkeit ein Fahrzeug aufzubocken, ich sehe also nichts, was jetzt gegen diese oder andere Möglichkeiten sprechen sollte. Im Zweifel mal die bereits genannte Firma anrufen, vielleicht können die dir sagen was geeignet ist.

8

Es gib den "Werner's Ständer" mit passenden Adaptern. Da ich aber nur zwecks Federbein (und Räderwechsel) hinten oben haben möchte, wollte ich hier lieber improvisieren. Also Rundstahl mit höherer Festigkeit (C45 z.B.) durchschieben und mit Böcken abstützen. Habe nur ANGST an der Schwingenaufnahme was zu beschädigen.

0

Kommt man mit einem entdrosselten Motorrad über die HU?

Wenn ich mit einem entdrosselten Motorrad, welches in den Papieren aber mit 34 PS eingetragen ist (jetzt aber entdrosslet 98PS hat), zur HU/AU fahre, bekomme ich dann Probleme oder kontrollieren die sowas nicht?

...zur Frage

Motorrad über Winter auf Montageständer?

Servus,

Es ist ja besser wenn das Motorrad gerade steht wenn es für eine längere Zeit nicht bewegt wird, damit die Reifen sich nicht an einer Stelle abnutzen. Reicht es wenn man einen Montageständer fürs Hinterrad hat oder braucht man unbedingt 2?

Grüße, Max

...zur Frage

Motorradheber

Hei ,ich bin's wieder mal!

Wie ja viele von euch wissen ist bei meiner Honda CBR 600 F,wenn sie auf dem Hauptständer steht bei beiden Reifen Bodenkontakt.Hatte auch schon viele Ratschläge von euch(Eisen ranschweisen,usw.) alles nicht mein Ding.Nun meine Frage: Wie ist das beim Überwintern,oder sollte ich mich "Motorradheber " kaufen? Sind bei Louis gerade ausgeschrieben.Ob sie was taugen ,keine Ahnung.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Oberfranken Stefan

...zur Frage

Motorradheber, hydraulisch

Hallo zusammen Ich habe einen neuwertigen hydraulischen Motorradheber. Dieser Tage habe ich nun bemerkt das der Heber sich über Nacht abgesenkt hat. Zum Gluck blieb er an der Absenksperre hängen , sonst ware mein Motorrad umgekippt. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann daß sich der Heber seinen Zylinderdruck nicht mehr hält? einen Ölverlust konnte ich nicht feststellen. für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß an Euch alle Wolfgang

...zur Frage

Würdest Du ein neues Motorrad blind ohne Probefahrt kaufen?

Es liegen schon über 350 Bestellungen aus UK für die Triumph Bobber vor, obwohl man noch keine Probefahrt damit machen könnte. Ich könnte das nicht, denn ich muss ein Motorrad gefahren sein um mich entscheiden zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?