Radlager defekt 125er?

1 Antwort

Hallo Justin,

natürlich kann auch an einem Moped ein Radlager kaputt gehen. Je nach Art der Bremsen, kann es aber auch durch abgebrochene Bremsbeläge zu kratzenden oder knackenden Geräuschen kommen. Aber auch Ketten können solche Geräusche ebgeben, z. B. wenn sie zu stark gespannt oder verzogen sind. Dann passen die Glieder nicht mehr auf die Zähne.

Nehme mal die Kette am Hinterrad ab und drehe es, ob dann immer noch die knackenden Geräusche kommen.

Danke für die Antwort,bremsen muss ich noch wechseln und an der kette kann es nicht liegen die ist nagelneu und gespannt ist die nicht zu stark,die hängt noch etwas durch so wie es sein sollte

kann es üblich sein das bei der Laufleistung des motors und dem baujahr die radlager verschleißen?sind noch die ersten radlager von werk aus..

@Justin1910

Natürlich kann das sein.Ich habe das an keinem Moped aber an zwei Autos, die ich neu gekauft hatte. Die Lager waren ab Werk nicht genügend geschmiert.