Motorrad mit Dieselmotoren

1 Antwort

Ich versuche es noch einmal. Vielleicht schaffen es die Genies von Mf doch einmal, einen Text von 10-15 Zeilen einzustellen. Vielleicht schaffen sie es dann doch noch, einen anständigen Editor zu verwenden, der es erlaubt, einfach einen Zeilenvorschub zu machen, ohne eine Leerzeile einfügen zu müssen.

Dieselmotoren eignen sich systembedingt nur sehr eingeschränkt für die Verwendung in Motorrädern. Aufgrund des sehr hohen Mitrteldrucks laufen Dieselmotoren sehr rauh. Die Leistungsabgabe pro Arbeitstakt ist sehr hart und ruppig. Die Leistungsabgabe an Kupplung und Getriebe ist gelinde gesagt, ein Akt der Metallverarbeitung.

Wir haben das erlebt, als ich mich mit einer Partnerfirma an der Entwicklung von Kleinflugzeugmotoren beteiligt habe. Unser wichtigstes Entwicklungsziel war es, den Motor daran zu hindern, durch seinen unregelmäßigen Kurbelwellenlauf, das Untersetzungsgetriebe und den Propeller zu zerstören.

Dieselmotoren und ihre Nachfolgeaggregate sind potentiell deutlich schwerer als gleichwertige Benzinmotoren. Dieselmotoren haben einen hässlichen Klang. Dieselmotoren stinken. Dieselmotoren haben ein deutliches Leistungsdeffizit ohne Turbolader und mit Turbolader sind sie noch schwerer und die Leistungsabgabe ist schwer zu kontrollieren.

Das alles ist im Auto von untergeordneter Bedeutung (vor allem mit Automatikgetriebe) , im Motorrad aber lästig, mitunter sogar gefährlich. Vergeßt den Dieselmotor im Motorrad. Da gebe ich noch eher dem Elektomotor eine Chance.

Nun ist der Text doch etwas länger geworden und - oh Wunder, die Jungs haben ihn nicht gelöscht, bevor ich ihn abschicken konnte.

Fred61  29.07.2012, 20:29

Wow-Hut ab

PacMan88  30.07.2012, 15:54

Ich versuche es noch einmal. Vielleicht schaffen es die Genies von Mf doch einmal, einen Text von 10-15 Zeilen einzustellen. Vielleicht schaffen sie es dann doch noch, einen anständigen Editor zu verwenden, der es erlaubt, einfach einen Zeilenvorschub zu machen, ohne eine Leerzeile einfügen zu müssen.

Was du mit den 10 -15 Zeilen meinst weis ich nicht aber das mit dem Zeilenvorschub ist wirklich mehr als lästig und ich verstehe auch nicht wie man das so verpfuschen kann.....