Motorrad mit dem Dampfstrahler waschen kein Problem?

1 Antwort

Wurde schon sehr oft hier besprochen. Ich putze meinen „Chrom-Chopper“ immer so auf der Schnelle. Wenn Du nicht zu dicht an die Bremse oder empfindlichen Teilen kommst, kann nichts passieren. Macht sich sehr gut. Such mal unter „Stöbern“. da gibt es noch ein paar Tipps dazu. Gruß Bonny

35

jup denn wenn man zu dicht ran geht, dann kann ja was kaputt gehen,

zb. wenn ein Teil älter und etwas rostig ist,

dann hat das teil keine Farbe mehr wenn man zu dicht ran geht :)

0
51

Hallo Sachsenpaule. Bist Du öfter in der "Scheune" in Dobbrikow? Wenn Du derjenige bist, dann kennen wir uns gut. Gruß Bonny

0

Motorrad mit Haushalts-Wischtuch putzen?

Hallo, kann man sein Motorrad getrost mit einem haushaltsüblichen Wischtuch putzen, siehe Anhang, oder verursacht dieses feine Kratzer im Lack. Welches Tuch benutzt ihr ? Kann man das Motorrad auch mit einem Mikrofasertuch waschen? Das Wischtuch benutze ich generell, in Verbindung mit Autoshampoo und Wasser, also zur Reinigung aller Lackteile.

...zur Frage

Darf man einen Lederkombi eigentlich waschen?

Das Innenfutter ist nämlich leider nicht herrrausnehmbar!

...zur Frage

Warum springt mein Motorrad nach Dampfstrahlerwäsche nicht mehr an ?

Hei folkz, ich werd noch wahnsinnig - nach Reinigung mit Dampfstrahler und Motorreinigung springt mein Motorrad einfach nicht mehr an. Batterie ist ok aber es geht einfach gar nix. Zündschlüssel rum aber es tut sich rein gar nix. Ich hab gestern abend noch alles trocken geleget was ich so gesehen hab....hoffentlich hab ich mir nichts an der Elektronik an meiner Hayabusa geholt. greetz BULLY

...zur Frage

Tragen Felgenrandaufkleber von ständigem Waschen (Hochdruck+Hand) Schäden davon?

oder lösen sie sich?

...zur Frage

Wie wäscht man möglichst umweltfreundlich das eigene Motorrad?

Für das Waschen eines Motorrads gibt es diverse Vorschriften und Verbote. Auf welche Art wäscht Ihr Euer Bike, wenn Ihr die Umwelt möglichst wenig damit belasten möchtet?

Deine guten Ratschläge zum Motorrad waschen halten nicht nur das Grundwasser sauber, sondern lässt auch Bäume wachsen. Wir pflanzen für je 10 Antworten einen Baum in heimischen Wäldern. Hilf uns dabei etwas für die Umwelt zu tun, Alex vom mototrradfrage.net-Aktions-Team.

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.motorradfrage.net/aktion/umwelt-frage-woche

...zur Frage

Spedition Motorrad kaufen im Ausland?

Guten Tag,

ich wollte mir ein Motorrad kaufen (vermutlich in Italien) das Problem ist Sie ist halt weiter weg und ich kann da nicht mal einfach so hinfahren.

Ich habe mir gedacht ich würde eine Spedition kommen lassen, die sie abholt aber das Problem ist wie bezahle ich das Motorrad, habe leider schlechte Erfahrungen mit gemacht und deswegen wollte ich mal hier Fragen, weil denke keiner sagt das ich erst zahle wenn Sie bei mir ist, das ist mein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?