wie wasche ich mein moped am besten??

1 Antwort

Also ich benutzte auch Spüli (ist am billigsten) im Wasser, mit einem Lammfellhandschuh schön alles sauber waschen und mit klarem Wasser, ebenfalls mit em Lamfellhandschuh abwaschen. Jo, Gartenschlauch geht auch. Mit Leder abziehen. Stellen bei denen man nicht so gut rankommt bearbeite ich mit ner Zahnbürste (die danach micht mehr für die Zähne benutzten - g). Wenn noch Zeit ist die Lackteilchen mit Spezialpolitur bearbeiten, siehe Anleitung. Chrom natürlich mit Spezialpaste bearbeiten. Fadisch... Mach ich einmal im Jahr gründlich. LG Adrenalin

Warum sind gebrauchte so teuer?

wenn ich mir anschaue wie hoch die preise für gebrauchte liegen bekomme ich immer wieder einen schock! und ich frage mich jedesmal wieder, wer um himmels willen zahlt das? kann keiner ausser mir rechnen oder verstehe ich was nicht? man schaue sich auf ebay an was für eine 15-20 jahre alte "billig" maschiene gezahlt wird. da werden für bikes die damals kaum 10000 dm (5000 euro) gekostet haben (zb kleiner shadow oder intruder oder hornet noch 1800-3500 euro gezahlt?

das sind knapp 50% vom neupreis?? das bedeutet also, selbst wenn das bike NOCHMAL 17 jahre laufen würde (was es natürlich nicht tut) würde ich gebraucht noch immer teurer fahren als neu. schliesslich muss ich öfter zum tüv, hab keine garantie und die reperaturen werden auch jedes jahr mehr und aufwendiger. dazu kommt das ich auf einem alten hobel sitze anstatt auf einer schönen neuen. und es kommt noch dazu das wenn ich pech habe das bike in 3 monaten ganz den geist aufgibt und ich einen nahezu totalverlust habe. bei diesen gebraucht preisen ist es also DEUTLICH günstiger wenn ich ein neues moped fahre.

man nehme autopreise als vergleich. was bekommt man für ein 17 jahre altes auto? vielleicht 10% vom neupreis. im gegenstazu zu 30,40,60% beim bike. und das auto ist ja sogar noch langlebiger in der regel.

womit wir wieder bei meiner frage wären? wie kommen diese unglaublich hohen preise zustande?

...zur Frage

Husqvarna SM 610 S Dual 2000er Modell EZ 2/02

Hallo Huskyfahrer,

"leider" muss ich sagen fahr ich eine Dual. Moped gefaellt mir echt gut. Aber leider ist das Angebot an Zubehoer extrem wenig. Meist gibt es erst viel fuer die Modelle ab 2005.

Ich suche fuer meine Dual eine Umruestung auf einen ESD. Am besten ne Halb-Komplettanlage. Durchsuche seit Tagen das Netz um mir eine Anlage zu bestellen. Leider konnte mir noch niemand irgendwie weiterhelfen. Adressen hab ich schon einige aber wenn man anfragt immer wieder die aUSSAGE DAS ES FUER MEIN mODELL NIX MEHR GIBT. Bei Ebay gibt es auch Angebote aber da ich kein italienisch spreche, komme ich irgendwie nicht weiter. Am liebsten waere mir ein deutscher Haendler. OK, in Italien sind sie etwas guenstiger allerdings bis zu 40 Euro Versand. Ein Kollege hatte sich einen bestellt und ueber Paypal bezahlt und wartet nun schon ca 3 Wochen. Wie lange daueret die Post aus Italien?

Komme irgendwie nicht weiter. Gruesse Franky

...zur Frage

2takt erdferkel mit a2 zulassung?

Hallo zusammen, ich habe mir überlegt ne 2takt enduro zu kaufen um ein bisschen offroad zu fahren. Ich habe bereits eine 640er lc4 enduro, jedoch ist sie mein Hauptmotorrad weswegen ich mich mit ihr im gelände nicht so viel traue da ich angst habe etwas kaputt zu machen. Deswegen wollte ich mir eine 2takt enduro für diese fälle zulegen. Gibt es da irgendwas im bereich exc250 etc, dass ich auch für a2 zugelassen bekomme, damit ich wenigstens legal unterwegs bin?

Vielen dank für die hilfe, Bloshy

...zur Frage

Batteriewechsel im Juni, jetzt wieder kaputt?

Hi Leute! Sorry, dass ich euch mit so'ner Frage komme, aber ich kenn mich nunmal leider ned aus.

Hab im Juni geschrieben, dass der E-Starter nicht mehr geht und die Batterie offensichtlich nen Schaden hat. War dann beim Pickerl machen und die haben dann ne neue Batterie rein.

Jetzt is noch nicht mal September und der E-Starter geht wieder nicht, kann nur Kickstarten. Batterie schon wieder ex?

Zur Erläuterung: hab ne Moped Cracker.

Wer toll wenn mir da jemand was dazu sagen kann! :)

Danke ! lg justme

...zur Frage

Mit welchem Werkzeug wechselt man Bei einem Rieju moped die kette?

Mit welchem Werkzeug wechselt man Bei einem Rieju moped die kette?

...zur Frage

Motorrad waschen

Hallo Leute.

Hab da mal ne doofe Frage... Ich wohne im Norden von Berlin und wasche meine Motorrad in meinem Garten, hinter der Garage, wo mich niemand sieht. Auf der Straße darf man ja nicht, im eigenen Garten ja eigentlich auch nicht. Autowaschstraßen haben wir hier ja zu genüge, aber wo zum Teufel kann ich denn mein Motorrad ganz offiziell waschen?? Kann ja schlecht damit durch die Waschstraße... :-) Hat jemand ne Ahnung, wo ich das im Norden von Berlin machen kann??

LG, Mosam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?