Was ist günstiger: Wenn man mit dem Motorrad das ganze Jahr fährt oder als ein Kleinwagen ?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wenn man Motorrad fährt hat das nichts mit dem Geld zu tun, das ist eine Lebenseinstellung ! 35%
Ich denke, der Kleinwagen rechnet sich besser als das Motorrad, weil... 30%
Meine Meinung dazu ist folgende: .... 26%
Motorradfahren ist immer billiger im Verlgeich zum Autofahren 9%
Ich denke, das Motorrad rechnet sich besser, als der Kleinwagen, weil... 0%

4 Antworten

Ich denke, der Kleinwagen rechnet sich besser als das Motorrad, weil...

Wenn ich alles nur unter Kosten-/Nutzengesichtspunkten sehen würde, wäre ich wahrscheinlich überhaupt nicht motorisiert, sondern würde viel mehr zu Fuß, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen. Motorradfahren ist in der Regel lediglich Spaß und Lebenseinstellung, wobei der Spaß ganz schnell aufhört, wenn man es kontinuierlich und bei jedem Wetter nutzen muss, um z. B. zur Arbeit zu kommen. Ein Kleinwagen bietet da schon wesentlich mehr Komfort und Sicherheit. Unter reinen Kostengesichtspunkten halte ich einen Kleinwagen aufgrund der längeren Inspektionsintervalle für Kostengünstiger.

Meine Meinung dazu ist folgende: ....

Wir haben zwei Autos und zwei Mopeds,ich fahre jeden Tag 1ookm zur Arbeit,da nehme ich den Skodadiesel,der ist im Spritverbrauch günstiger als die 10ner.Wenn ich Spaß haben will fahre ich mit dem Moped.Kleinwagen und Moped aus Kostengründen zu vergleichen kann man machen,aber wenn ich sparen will fahre ich Bus oder Bahn oder einen Roller,das Fahrrad gibt es auch noch und ist mit Abstand das billigste Fortbewegungsmittel,Gesund soll das auch noch sein.

Ich denke, der Kleinwagen rechnet sich besser als das Motorrad, weil...

Im Winter wirst du das ein oder andere Mal doch mit der Bahn oder mit dem Taxi fahren, das kommt zu den anderen Kosten noch hinzu.

Motorradfahren ist immer billiger im Verlgeich zum Autofahren

...aber wenn es zu einem regelrechten Nutzfahrzeug wird, dann könnte es sein, dass es erstens keinen Spass mehr macht. Aber im großen und ganzen ist Motorradfahren billiger als Autofahren. Vor allem in der Versicherung mein ich...