Pickel durch Helmtragung?-Fahre fast täglich mit dem Roller und habe Akne im Gesicht-Warum?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das scheinen reine Pubertätspickel zu sein. Wenn's allzu arg wird, hilft häufig eine Vitamin A-Säure-Creme (Hautarzt) und/oder der Gang zur Kosmetikerin. Wenn's auch ein bischen was kostet, ersparst Du Dir zumindest größere Akne-Narben.

Hallo MRFRAGENET: Dein Hinweis, dass Du zur Schule gehst sagt mir, dass Du wohl noch jünger bist. Die Akne könnte bei Dir also alterstypisch sein. Der Helm hat meines Erachtens keinen Einfluss. Allerdings schadet es sicher nicht, wenn Du die Sturmhaube zweimal die Woche auswäscht. Kaufe Dir auch eine gute Creme für Deine Haut, ernähre Dich gesund und ja, ab und an unter die Infrarotlampe tut der Haut auch gut.

1 - der Weg zur Schule ist zu kurz, und dauert nicht lange genug, als dass die paar Schweißtropfen irgend einen Einfluß auf deine Pickel (iiiiiiih!!! ;-)) ) haben können.

2 - Pickel sind genetisch bedingt (hormonell bedingt, quasi), und lassen sich durch nichts, aber auch gar nichts wegbekommen. Mittelchen gibt es wie Sand am Meer, aber mehr als ein bisschen Linderung bringen sie nicht. Wenn deine Hormone sagen: "Pickel entstehe!", gibt es absolut nix dagegen. Diese angesprochene Linderung erreichst du durch säurehaltige Pflege- oder Waschprodukte.

Finde dich mit deinem Schicksal ab!

Genau! Da mussten wir alle durch!

0

wenn das so ist, dann Müsste ja jeder Pickel haben. Oder hast du eine Allergie auf irgend welche Stoffe ?

Nur ich glaube nicht das Stoffe im Helm sind die eine Allergie auslösen.

Gehe doch mal bitte zum Arzt

Deiner Frage nach zu urteilen, bist Du noch in der Pupertät. Da treten die Hautunreinheiten phasenweise unterschiedlich stark auf.

Wenn Du eine Sturmhaube trägst, musst Du sie nach jedem Tragen waschen, damit sauber ist und Deine Haut nicht von Neuem desinfiziert.

Vom Helm tragen kann Deine Beobachtung nicht herrühren. Er umschließt ja nicht das ganze Gesicht. Eher von der Sturmkappe. Lass diese doch weg. So kommt Luft an Deine Haut, was dieser sehr gut tut. Oder versuche es mit einem Baumwolltuch vor dem Mund. Ist auch locker, schützt Dich, aber lässt Luft durch.

Ansonsten weisst Du bestimmt selber, was man gegen pupertäre Hautunreinheiten tun kann.

@MRFRAGENET.Hast Du das Polster schon einmal gereinigt? Einfache Sturmhauben kosten nicht die Welt und so würde ich 2-3 in petto haben um immer auf eine frischgewaschene zurückgreifen zu können.Wenn´s hilft 1x tragen und dann ab in die Wäsche. Nicht verzweifeln und Kopf hoch ;-))

Wenn ich viel schwitze, bekommte ich dort wo die Helmpolsterung aufliegt auch ein paar Pickel. Sollten sich die aber schlagartig vermehren, könnte es verschiedene Ursachen haben:

a) Altersbedingt b) Allergie/Unverträglichkeit c) Zu wenig frischen Sauerstoff auf der Haut

Da sich die Akne offenbar im ganzen Gesicht ausbreitet und nicht etwa nur an den Stellen der Posterung, liegt es auch an Deinem Alter und den Genen. Ansonsten gibt es ein bekanntes Mittel namen Cl...sil ;-)

Akne ist, in der Regel, mit Schmutz und Talg verstopfte Poren.

0

Oder bist du so schnell mit offenem Helm, das die Fliegen unter die Haut gehen? Gruß René

0
@repaca

@Kaheiro. Ist jetzt nicht war, oder? - Ich werde nie wieder behaupten ich könnte schnell fahren. Falls das einer von uns hier ist und er mich zu einer Wettfahrt rausfordert, steht ein Tag später in der „Berliner Zeitung“:

"Kleiner Motorroller hängte Bonny schon in der ersten Kurve ab. Bonny stellt Auswanderungsantrag in den Kongo, wenn er aus der Psychiatrie entlassen wird“. Hoffentlich ist das nur ein Trickfilm. Beim Treff fahre ich in der „Blümchenpflückergruppe“. :-))) Gruß Bonny

0

Ich habe Pickel am Sack,brauche ich jetzt eine neue Lederhose???

ja :) oder wasch dich mal :)

Bitte das nur als Spaß verstehen

0
@Kaheiro

Antwort von Dr. Sommerteam: nein, keine neue Lederhose. Unterhose weglassen, dann hat der "Kleine" Luft genug. Let him swing rofl

0
@Kaheiro

Ach, man trägt sowieso keine? Dann, neue Antwort von Dr. Sommerteam: aufpassen, dass die Mücken nicht in die Hosenbeine geraten.......

0

tja: da musst du wohl durch - oder wende dich an einen Dermatologen....da bekommst du wahrscheinlich die besseren Tips als hier im Motoradforum! ;-)

Hallo hast du dir mal überlegt ob du diese Frage nicht in ein Medizin Forum Postest !!! ??? ^^

Sachen Gibt´s ...

Was möchtest Du wissen?