Motorrad macht seltsame Geräusche beim beschleunigen?

3 Antworten

Entweder Kette zu fest, oder zu locker. Zu locker hörtman verstärkt in Schräglage in Kurven.

Den Durchhang kannst du laut Handbuch genau kontrollieren.

Zukato93
Fragesteller

Eigentlich ist da nix locker und zu fest fand ich es auch nicht vorallem eigentlich machen die das ja jeden Tag und müssten Routine dabei haben. Weil die fahren ja auch Probe und meinte es passt alles aber naja anscheinend nicht 😅

kommt so etwas wie ein lautes Rotieren/Summen...

Das wird von der neuen Kette stammen.

Aber warum wurde schon jetzt die Kette gewechselt? Bist jetzt schon 30.000 km mit dem Moped gefahren?

Zukato93
Fragesteller

Ne hab erst 8000km drauf aber die meinten die Anfangsketten sind nicht so gut weil meine Kette wäre angeblich schon zu abgefahren gewesen und das es bei 125er normal wäre das die vonwerk aus nicht so langlebig wären

Kann sein, dass auch bei Kawa gummierte Ritzel bei der Erstausrüstung verwendet wurden und nun beim neuen Kit nicht mehr. Da sind die Laufgeräusche schonmal lauter