Motorrad KTM

3 Antworten

Die exakteste Antwort auf deine Frage ist ein "Nein", Nurich!

Beide Maschinen sorgen für Topp-Kritiken bei fast allen Kriterien, also auch bei der Durchzugsstärke, selbst wenn die Motorräder mit Sozius oder Sozia bestückt sind. Das stecken die zwei Kattis locker weg ;-)

Die 690 SMC R ist als Solofahrzeug ein Hit auf Rädern <--> als Zweisitzer hat die 690-er Duke klar die Nase vorn - der Soziussitz ist ausserdem bequemer und bietet deutlich mehr Sitzkomfort als die Konkurrentin!

Äussere ich deswegen so klar, da ich verschiedene Test- und Fahrberichte von KTM-Piloten gelesen habe. Überzeugender gehts fast nicht, und diese Info gebe ich hiermit an dich weiter. Wünsche dir gute Entscheidungen und viel Fahrspass - Gruss JJ

Ganz einfach:

  1. Zuladung vergleichen

  2. Sozia schnappen - zum Händler - mit Sozia probe fahren

Da ist jetzt nicht einfach, einen Rat zu geben. Ich versuche mal anders:

Sitzhöhe unbelastet SMC R = 89cm, Duke R = 86,5cm

Gerade bei Zweipersonenbetrieb ist sicherer Stand wichtig. Mein Triumph Tiger hatte eine Sitzhöhe von 84cm, durch den breiten Sitz hatte aber meine Schrittlänge von knapp 90cm nicht gereicht, die Fuhre immer sicher zu halten, beim (An-)Halten. Bei der "normalen" Duke mit 83,5cm gibt's dagegen überhaupt keine Probleme mehr.

Die SMC ist schon wesentlich sportlicher, agressiver. Da wäre schon bei einer "Spider- Nachmittagstour" (480km Kurven-Kurven-Kurven) eine gehörige Leidensbereitschaft nötig. Mit der Duke kann man auch mal "länger" ;-)) .

Ihr müßt das einfach BEIDE ausprobieren. Für zwei Großgewachsene kann es auf der Duke nämlich durchaus bissl eng werden.

Daher schwierig, zu einem der beiden Bikes zu raten. Hilft nur drauf und ab (zur Probefahrt).

Motorrad A" Neuregelung/KTM 690 smc?

Ich möchte mir eine KTM 690 scm im Sommer 2017 zulegen. Meine Frage ist ob ich diese legal gedrosselt fahren dürfte. Man darf ja nur noch offen maximal 70kw haben was die KTM erfüllt. Problem ist das mit den 0,2kw pro Kilogramm. DIe KTM hat ungefähr 3,8KW/kg ist das jetzt legal oder nicht?

PS: Bitte nur antworten wenn ihr euch zu 99% sicher seid :)

...zur Frage

Motorrad eventuell zu groß?

Hallo, da ich noch ein ziemlich Anfänger in Sachen Motorrad bin und bald meinen A1-Führerschein anfange (Sommerferien), weiß ich jetzt immer noch nicht welches Motorrad genau ich mir zu legen soll. Es soll auf alle Fälle KEIN Roller sein, denn dann hätte ich mir den A1 auch sparen können und stattdessen AM machen können. Nun zu meiner Frage... Ich habe mich erst für die KTM Duke 125 entschieden, da ist mir aber aufgefallen, dass die Sitzhöhe etwas zu groß für mich (160 cm) ist. Die Sitzhöhe beträgt bei diesem 85 cm. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein KTM-Händler bei dem ich mich auch selbst mal auf die Bikes setzen kann war aber dort noch nicht.Bei dem Roller von meinem Vater beträgt sie 76 cm, also knapp 10 cm niedriger, und bei dem komme ich so einigermaßen mit meinem ganzen Fuß auf den Boden.

Kennt jemand Alternativen wie man möglicherweiße die Höhe etwas niedriger machen kann? Oder etwas kleinere Bikes wie die Duke? Mein Vater meinte lieber keine Sportler, denn mit denen kann man besonders als Anfänger schwerer lenken.

...zur Frage

Passt der Plastiksatz der KTM SMC 690 R auch auf die normale KTM SMC 690?

Guten Tag, wollte mich nur erkundigen ob der der Plastiksatz der KTM SMC 690 R auch auf die normale KTM SMC 690 passt, da ich mir evtl einen Plastiksatz zulegen möchte, der vorher auf einer SMC R angebracht war.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Mfg Eichinger Paul

...zur Frage

Vibrationen Duke 690

Hallo Forum, ich hatte vor 10 Jahren meine 350er Enduro verkauft, u.a. weil mir das mit den Vibrationen auf die Nerven ging. Inzwischen fahre ich Monster und überlege jetzt auf die Duke 690 zu wechseln. Wie ist das mit den Vibrationen bei dem neuen KTM-Einzylindermotor, nervt das nach einiger Zeit oder ist da kein großer Unterschied zum 2-Zylinder? Danke!

...zur Frage

Stimmt es dass die KTM 690 SMC R nicht mehr hergestellt wird?

...zur Frage

KTM SMC 690 drosseln?

Hat einer von euch die ktm übers mapping gedrosselt wenn ja könnte er mich mal bitte benachrichtigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?