KTM 660 SMC oder 690 SMC?

2 Antworten

bis vor wenigen monaten stand für mich die selbe frage im raum. entschieden habe ich mich zwar mitlerweile für eine andere, aber das tut hier nix zur sache. in meine überlegungen habe ich aber vorallem die 625 smc mit einbezogen, sie ist "alltagstauglicher" als die 660er, da sie beispielsweise über einen e-starter verfügt. das problem mit der offenen leistung wurde ja bereits angesprochen, aber ich glaube bis zu einem bestimmten baujahr war es noch möglich eine zulassung mit offener leistung zu erlangen (ich glaube 05, möchte mich darauf aber nicht festlegen). Die 690er hingegen sitzt sich meiner meinug nach schrecklich. und ich meine nicht die sitzbankhärte (die von meiner neuen is noch um einiges härter), sondern die position von tank und sitzbank, mit meinen 1,97m war es eig. unmöglich akzeptabel zu sitzen. deshalb rate ich dir auf jedenfall das du nach möglichkeit probefahrten machst, jetzt da das wetter wieder besser wird. wenn ich mich also zwischen den genannten (und der von genannten 625 smc) wählen müsste würde ich die 625 smc bevorzugen. und falls es dich interessiert wofür ich mich letztendlich entschieden habe... HUSQVARNA SM 610 IE... so genug gequatscht^^

5

Die Husky ist auch sehr nice !! Danke für den Tipp wegen 625 SMC, die hatte ich mir noch gar nicht angeschaut.. Werde ich nun tun :) Danke & Gruß

0

wie gesagt leistung und Technik spricht für die 690er Unterschiede z.b. die 690er hat den Tank im Heck und eine Einspritzung die Leistung (Motorcarakteristik) ist bei der 690er einstellbar:Werkseinstelung 63PS mit Komfortabler gasanahme,Race 63 PS mit Sattem Ansprechverhalten,gedrosselt um 30%weniger leistung z.b.bei nasser Fahrbahn oder Fahranfänger,und eine einstellung für schlecht Sprit Qualität in Ostländern.

Zur Husky kann ich nur sagen man darf das Gewicht nicht auser Augen lassen den das ist bei einer Sumo das um und auf das Kann der Günstigere Preis auch nicht wet machen die Smc ist und bleibt die wahrscheinlich beste Sumo der Welt

Mfg Mani

KTM SMC 690 R läuft nicht rund was könnte der Grund dafür sein?

Hallo Leute, mein KTM SMC 690 R 2012 läuft seit der letzten Fahrt nicht mehr ganz rund. Ich bin einige km an dem Tag gefahren, also war das Moped schon warm, dann war ich beim tanken und ca 10 km danach merkte ich wie sie beim gas geben sehr ruckartig reagierte und teilweise die Leistung fehlte vor allem im oberen Drehzahlbereich. Außerdem hat es eine Fehlzündung nach der anderen gegeben (habe einen Remus PP). Sogar als ich dann mit dem sehr unangenehmen fahren zu Hause angekommen bin und am nächsten Tag schauen wollte ob es vilt. nur am warmen Motor lag hat sie nach ca 50 Metern wieder zum ruckeln angefangen und die Fehlzündungen waren auch wieder zahlreich vorhanden. Also an der Temperatur vom Motor kann es schon mal nicht liegen. Jetzt wüsste ich gerne was da die Gründe dafür sein könnten. Könnte es vilt der Benzinfilter sein oder eventuell doch was anderes? Hätte nichts dagegen wenn sich jemand melden würde der mir weiter helfen könnte. Schon mal danke im Voraus. LG David

...zur Frage

Mit einer Körpergröße von 171cm auf einer KTM 690 SMC R?

Noch bin ich im Besitz den A1 Führerscheins und will mir mit dem A2 eine SMC R holen. Nur gibt es ein Problem. Ich bin leider nur 171cm groß und frage mich ob es passen würde wenn man die SMC R nach Möglichkeit paar cm tieferlegt. Gibt es einen hier der eine hat und der auch ca genauso groß ist? Mir wäre es auch recht, wenn man mit den Zehen spitzen auf einer Seite auf den Boden kommt.

Gruß Jerome37

...zur Frage

KTM SMC 690 Laufleistung vs SMS 630 Laufleistung?

Hallo, überlege mir eines der genannten Bikes zu kaufen. Finanziell wären Maschinen um das Baujahr 2010 drin. Die KTM's hätten dann bei 6000€ ca. 20000Km. Die Huskys gibts dagegen schon mit 10000km.

Meine Frage ist nun primär, wie es mit der Haltbarkeit beider Modelle aussieht. 20000Km scheint mir für einen Einzylinder und das Geld recht viel? Oder schafft der 50000Km ohne Stress? Wäre ein Kauf noch zu empfehlen oder zu viel?

Wie sieht es mit der Laufleistung der SMS aus? Wie viele Km schafft die so? Man findet dazu leider wenig. Und vorallem wie sieht die Ersatzteilversorgung aus, da es Husqvarna ja so nicht mehr gibt.

Also:

Mit wie vielen KM kann man jeweils noch bedenkenlos zuschlagen? Und wie teuer sind Wartungskosten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Supermoto für Hobbyfahrer

Hallo liebe Community,

ich suche eine Supermoto, mit der man Spaß haben kann. Kein übergewichtiges Reisemotorrad aber auch keine Wettbewerbsmaschine, da ich mir den Unterhalt nicht leisten kann. Deswegen meine Frage: Gibt es eine Supermoto die zwischen drin liegt (KTM, Husqvarna... ), welche nicht eine Wartungsintervalle von 500 km hat (3000 km wären in Ordnung). Habe dabei an eine KTM 660, 625 sm etc. gedacht. Vielleicht könnte mir ja jemand ein paar Auskünfte geben oder Erfahrungen schildern. Wie lange hält so ein Motor von einer LC4? Was kostet es eventuell den Motor überholen zu lassen? Gebraucht oder doch lieber eine Neue wie die 690 smc?

Vielen Danke :)

Gruß, :)

...zur Frage

A2 supermoto 172cm groß?

Hi frage steht schon oben Fähre aktuell noch eine mz sm 125 und komme so naja runter, hab mich total in sumo verliebt, also große hatte ich bisher immer entweder an eine lc4 640 oder husqvarna sm 610 gedacht jedoch beide 910mm sitzhohe... Ktm könnte man Tieferlegen, husqvarna jedoch nicht die zweite Sache ist die habe nur 4000€ zur Verfügung hab jetzt überlegt mir eine Duke 390 zu holen aber naja ist halt keine richtige supermoto... Helft mir btw: Motorrad sollte max 20.000km haben und Straßentauglich im weitesten Sinne sein sprich keine exc oä.

Danke schon mal

...zur Frage

Was ist eine günstige alternative zur KTM 690 SMC R?

Guten Morgen, bei mir steht "bald" der A2 an. Was ich gerne für ein Bike hätte weiß ich, jedoch reichts finanziell natürlich mal wieder nicht :D Deshalb meine Frage: Was gibt es für Alternativen zur SMCR? Natürlich muss es eine Supermoto sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?