Motorrad A" Neuregelung/KTM 690 smc?

4 Antworten

Die 690er hat OFFEN  0,35kw/kg. 
3,8kw/kg. Da dürfte das Mopped ja nur 13 Kg wiegen ;o)

Für den Führerschein gilt natürlich das Leistungsgewicht das das Mopped hat, nicht das das es mal hatte.

Und da gibt es schon seit dem ersten Upgrade der 690er mit der Drive-By-Wire Steuerung eine Lösung. Ein Mapping(Software) fürs Motormanagement, das den Motor genau auf die Leistung bringt die beim jeweiligen Modell 0,2kw/kg ergibt.  d.h. 20kw bei der SMC, und 32kw bei der etwas schweren Duke.

Ok danke :) WEnn nicht würde ich sie illegal fahren da ich das scheiß gesetz sowieso nicht verstehe

0
@ChrisBeta

Wofür du dann bis zu ein Jahr in den Knast wandern könntest.

Wenn hier alle nur die Gesetze befolgen müßten die sie auch verstehen hätten wir Anarchie...... und zwar nicht die philosophisch idealisierte Form wie sie sich die Punks vorgestellt haben.

1

Bei der Kati gibts bereits geeignete drosseln, diese gehen dann nicht bis 48 PS sondern nur bis z.B 40 PS oder so, damit das mit dem Leiungsgewicht passt.

Aufpassen würde ich eher wegen der doppelten Leistungsregelung, denn wenn du sie z.B aus welchen Gründen auch imer auf 30 PS drosseln musst, dann darf sie davor maximal 60 PS gehabt haben.

Nö, darf sie nicht.  Warte doch mal ab bis deine eigenen Fragen beantwortet wurden, bevor du los galloppierst ;o)

0
@Effigies

Schick mir doch endlich den Link wo du dein Zitat her hast.


Ich rede übrigens generell, nicht nur von DE.

0

Soweit ich weiß gibt es für die Kati keine 48 Drossel. Du kannst sie auf 40PS drosseln, dann haut das mit dem Leistung/Gewicht Verhältnis schon hin.

29kW/139,5KG=0,207885305

danke ja gibt eine 41 PS drossel

0

Was möchtest Du wissen?