Motorrad A" Neuregelung/KTM 690 smc?

4 Antworten

Die 690er hat OFFEN  0,35kw/kg. 
3,8kw/kg. Da dürfte das Mopped ja nur 13 Kg wiegen ;o)

Für den Führerschein gilt natürlich das Leistungsgewicht das das Mopped hat, nicht das das es mal hatte.

Und da gibt es schon seit dem ersten Upgrade der 690er mit der Drive-By-Wire Steuerung eine Lösung. Ein Mapping(Software) fürs Motormanagement, das den Motor genau auf die Leistung bringt die beim jeweiligen Modell 0,2kw/kg ergibt.  d.h. 20kw bei der SMC, und 32kw bei der etwas schweren Duke.

2

Ok danke :) WEnn nicht würde ich sie illegal fahren da ich das scheiß gesetz sowieso nicht verstehe

0
21
@ChrisBeta

Wofür du dann bis zu ein Jahr in den Knast wandern könntest.

Wenn hier alle nur die Gesetze befolgen müßten die sie auch verstehen hätten wir Anarchie...... und zwar nicht die philosophisch idealisierte Form wie sie sich die Punks vorgestellt haben.

1

Bei der Kati gibts bereits geeignete drosseln, diese gehen dann nicht bis 48 PS sondern nur bis z.B 40 PS oder so, damit das mit dem Leiungsgewicht passt.

Aufpassen würde ich eher wegen der doppelten Leistungsregelung, denn wenn du sie z.B aus welchen Gründen auch imer auf 30 PS drosseln musst, dann darf sie davor maximal 60 PS gehabt haben.

21

Nö, darf sie nicht.  Warte doch mal ab bis deine eigenen Fragen beantwortet wurden, bevor du los galloppierst ;o)

0
19
@Effigies

Schick mir doch endlich den Link wo du dein Zitat her hast.


Ich rede übrigens generell, nicht nur von DE.

0

Soweit ich weiß gibt es für die Kati keine 48 Drossel. Du kannst sie auf 40PS drosseln, dann haut das mit dem Leistung/Gewicht Verhältnis schon hin.

29kW/139,5KG=0,207885305

2

danke ja gibt eine 41 PS drossel

0

Beta rr 125 lc 2017 Höchstgeschwindigkeit?

Hi, Ich habe seit Ende 2017 eine Beta rr 125 lc`17. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört dass sie nur 95 maximal fährt und so ist sie auch in meinen Papieren eingetragen (wegen Euro 4 Norm). Jetzt zu meiner Frage: Wie kann Ich LEGAL etwas an der Geschwindigkeit machen da ich nicht wirklich mit meinen Freunden (KTM Duke 125 usw.) mithalten kann. LG

...zur Frage

125er 4Takt Sumo?

Kann mir wer sagen welche 125er Sumo sich vom Soundtechnischen so anhört wie die Ktm 690 smc-r? Ich lege viel Wert auf den Sound ^^

...zur Frage

Suzuki DR-Z 400 SM oder Ktm SMC 690?

Mich würde mal interessieren, welches der oben genannten Motorräder Eurer Meinung nach besser ist und warum?

...zur Frage

Husqvarna 701 Öl?

Hallo,

ich habe eine Husqvarna 701 (supermoto 2017) und bin mir nicht sicher ob ich folgendes Öl verwenden kann:

Ich würde gerne ein Motul 10W 60 verwenden, da ich dieses bereits habe, jedoch verwendet mein Händler ein Motorex 10W 50. (beide 100% synthetisch)

Kann ich das Öl benutzen?

Welches Öl verwendet ihr für eure Husqvarna 701 bzw Ktm 690?

...zur Frage

Mit einer Körpergröße von 171cm auf einer KTM 690 SMC R?

Noch bin ich im Besitz den A1 Führerscheins und will mir mit dem A2 eine SMC R holen. Nur gibt es ein Problem. Ich bin leider nur 171cm groß und frage mich ob es passen würde wenn man die SMC R nach Möglichkeit paar cm tieferlegt. Gibt es einen hier der eine hat und der auch ca genauso groß ist? Mir wäre es auch recht, wenn man mit den Zehen spitzen auf einer Seite auf den Boden kommt.

Gruß Jerome37

...zur Frage

Ktm 690 Smc Kennzeichenhalter

wie kann mann den Kennzeichenlappen umbauen den der geht gar nicht.Denn am Di bekomme ich das teil und möchte vor der Saison das ding noch ändern hatt jemand ein paar tips für mich

Mfg Mani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?