Motorrad gedrosselt kaufen und fahren mit Führerschein A2?

2 Antworten

Da es ja ab 2017 die Bestimmung gibt das man ein Motorrad nicht mehr als 50 Prozent drosseln darf

Diese Aussage ist so falsch wie sie nur sein kann, zumindest auf Deutschland und EU bezogen!

...ist meine Frage nun wie es sich verhält wenn man sie schon gedrosselt kauft?

Das macht nichts, du darfst die mit dem A2 Führerschein dennoch nicht fahren sofern du den Führerschein nach dem 27.12.2016 erworben hast.

Und falls du den Lappen vor diesem Datum erworben hast, darfst du damit nur in Deutschland unbehelligt fahren.

geoka erklärts perfekt. auch wenn die vorher schon gedrosselt war, darfst du damit nicht fahren weil sie ungedrosselt über 96ps hat.