R1 oder R6 auf 34 PS ? Vor-Nachteile

3 Antworten

ich seh da einen vorteil...

bei der R1 kann die Polizei bei einer kontrolle nich festellen ob se tatsächlich gedrosselt ist oder nicht

ich möchte auf 98 ps fahren...

Solange du kein besonders gutes Angebot hast, die Maschine auf jeden Fall nach den Entdrosseln weiter fahren willst, würde ich mir das nicht antun und eher eine Maschine mit besser passender Leistung/Drosselung fahren.

Eine R1 auf 34Ps drosseln ist das gleich als wenn Du aus einem Ferrari drei Zündkerzen rausschraubst und ohne weiterfähst.

Sollte man ein Gedrosseltes Moped (34PS) anders einfahren wie eines mit offener Leistung?

Beispielsweise ein Supersportler der auf 34PS gedrosselt ist, könnte man den nicht Vollgas fahren da er ja sowieseo nur ein Bruchteil seiner eigendlichen Leistung liefert.

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Prüfstand für Motorräder

Hallo Leute, gibt es für Motorräder auch einen Prüfstand bei der Polizeit? Wenn ich jetzt ein Motorrad habe mit 34 Ps gedrosselt und mich die Polizei aufhält und im Fahrzeugschein steht drin dass das motorrad gedrosselt ist dann müsste doch alles gut sein oder? Oder haben die da auch so einen Mobilen Prüfstand dabei wie für die Roller?

Danke

...zur Frage

Honda CBF 600 wird bald entdrosselt - großer Unterschied zu 78PS?

Hallo zusammen!

Vielen Dank nochmal bei der Hilfe zu meiner letzten Frage bezüglich Scheinwerfereinstellung! Habe den Scheinwerfer jetzt etwas nach unten gestellt und siehe da, er war wirklich zu hoch, jetzt sehe ich perfekt :-)

In 8 Wochen ist es soweit, ich habe seit 2 Jahren meinen Klasse-A Führerschein und darf somit offene Maschinen fahren.

Derzeit ist meine CBF600 auf 34PS gedrosselt, ohne Drossel hat sie sagenhafte 78PS.

Jetzt meine Frage an euch: Wie wird der Unterschied sein wenn ich die Drossel rausnehmen lasse? Ich habe gehört, dass man im Stadtverkehr (also zwischen 2.000 und 5.000 U/Min) kaum einen Unterschied merken wird, auch nicht im Durchzug in höheren Gängen, nur wenn man sich ans Ende des Drehzahlmessers vortastet, soll es nochmal Feuer geben.

Stimmt das?

Wäre sehr schade, weil ich nicht so der Heizer bin sondern gerne im 6ten Gang die Landstraße genieße, aber da gerne etwas mehr Durchzug hätte ;-)

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Drossel verkaufen - strafbar?

Hallo zusammen!

Nein, ich möchte keinen Vogel veraufen ;) Meine 34 PS Zeit ist vorbei und nun hab ich keine Verwendung mehr für die Drossel ...

Daher würde ich gerne die Drossel verkaufen. Nun ist es ja so, im TÜV Gutachten (der Drossel) ist die Fahrgestellnummer ja eintragen. Damit darf man die Drossel defintiv nur in dieses EINE Fahrzeug einbauen. Von dieser Regelung wollen die wenigsten etwas wissen, aber es bleibt Fakt und ist theoretisch strafbar.

Wenn ich nun meine Drossel verkaufe, mache ich mich dann auch strafbar? z. B. könnte der neue Besitzer ja einen Unfall bauen und bei so Sachen sind Versicherung und Polizei ja besonders gründlich. Wenn dann "meine" Fahrgestellnummer auf den Papieren auftaucht ... ein Problem für mich?!

Klingt vielleicht nach Paranoia, aber möchte halt sicher gehen. Was der neue Besitzer macht, kann mir ja egal sein ;)

...zur Frage

Wie ist die Suzuki SV 650 gedrosselt?

Ich möchte meine SV 650 an einen Freund abgeben, der aber nur 34 PS fahren will. Wie kann er sie drosseln? Ich habe gehört, dass das Steuergerät getauscht wird, was aber nicht so richtig billig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?