Motorrad Batterie?

1 Antwort

Ein intakter, guter und geladener Akku sollte nach 24h ohne Ladung und ohne laufendem Motor gute 12,4V aufweisen. Ist es weniger als 12V, dann ist der Akku am Ende seines Lebenszyklus und sollte zeitnah ausgetauscht werden.

Bei den meisten Motorrädern die nicht über ein Batteriemanagement verfügen, laden den Akku im Leerlauf nicht oder kaum auf. Das zeigen die gemessenen 12,5V. Das ist soweit ok.

Erst mit erhöhter Drehzahl, d.h. 2-3.000U/min hat die Lima genug Saft zum Laden, da sollten dann auch mit Licht zwischen 14 und knapp 15V an den Akkupolen ankommen.

Vielen vielen Dank!!!