Abblendlicht wird dunkler je höher die Drehzahl ist?

2 Antworten

So wie ich das sehe könnte Deine Lichtmaschine einen Kurzschluss bzw. Masseschluss in einer Wicklung ab einer gewissen Spannung (Drehzahl) produzieren. Messe doch mal die Spannung bei hoher Drehzahl, möchte wetten die fällt in den " Keller ". Wenn Du den Fehler gefunden hast gib bitte Bescheid was die Ursache war, interessiert mich sehr. Gruss

Dank euch erstmal für die Antworten. Ich habe mir eine neue Batterie gegönnt. Das hat den Charme, dass ich jetzt nicht mehr ankicken muss - das Licht wird aber immer noch dunkel, wenn ich Gas gebe. Dabei ist die Drehzahl beim "Dunkelwerden" nichtmal besonders hoch. Da ich mit den Rollern nicht so viel Erfahrung habe, hätte ich gern gewusst, wie ich an die Lichtmaschine rankomme.