Motorrad ksr 125 ccm Tr SM?

4 Antworten

Voltmeter an die Batterie hängen, den Motor starten und bis 3500 - 4000 Umdrehungen drehen. Bei guter Lima muss das Voltmeter dann ca. 14 Volt anzeigen. Werden diese angezeigt, ist Deine Batterie alle.

ok danke werde dies mal versuchen aber kann mir jemand sagen ob jemand eine Vermutung hat?

0
@chrisi0906

Deine Gegenfrage ist jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint! Was 19h47 schrieb war doch schon eine Vermutung!

0

Beim Starten wird sehr viel Energie aus deinem Akku benötigt, daher ist es normal, wenn deine Lichter flackern. Deswegen sollte man auch das Licht vorher ausschalten und erst bei laufendem Motor wieder einschalten.

Ansonsten siehe Antwort von 19h47. Ist das nicht der Fall, dann dürfte der Fehler in Richtung Lima bzw. Regler zu suchen sein.

Kommt dann noch ein defekter bzw. altersschwacher Akku hinzu, ist es Essig mit dem Fahren. Lade den Akku vollständig, lass diesen 24h ruhen und messe die Voltzahl an den Polen. Hier sollten dann wenigstens noch 12,4 V vorhanden sein. Ist es deutlich weniger, dann ist der Akku wahrscheinlich defekt.

Das mit Licht ausschalten ist gut aber das funktioniert nicht

0

schreibedocheinfachsoohnezwischenräumezwischendenwörtern. --- So wäre es noch "flüssiger". Wer soll denn Deinen "Kauderwelsch" lesen und verstehen? Ist einfach unhöflich. Bonny

Virago XV535 geht nach ca. 200m aus

Die XV535 springt einwandfrei an, fährt ca. 200m, fängt an zu stottern und geht dann aus. Wenn ich dann versuche sie wieder zu starten, ist das mühsam. Nach dem Starten fährt sie nur noch 10m, dann stoppt sie wieder. Das kann ich so lange wiederholen, bis die Batterie alle ist. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Licht flackert beim Fahren

Ich fahre eine Honda CBR 125. Im Stand oder beim Ausrollen (also wenn ich kein Gas gebe bzw. kuppel) funktioniert die Beleuchtung einwandfrei, nur wenn ich Gas gebe (besonders im höheren Drehzahlbereich) fängt das Licht total an zu flackern. Wenn ich auf Fernlicht schalte, geht es wieder. Alle anderen Lichtern funktionieren und die Batterie ist voll. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

...zur Frage

meine piaggio spring immer noch nicht an!!!!

hey hab mir letztens eine gebrauchte piaggio tph gekauft aber das problem ist das ich sie nicht zum laufen bekomme ich habe hir schon öffter gefragt und alles gemacht was gesagt wurde aber sie springt nicht an sie stant ca. ein halbes jahr ohne bewegung also ohne das was gemacht wurde ich habe jetzt an der neues benzin eingefühlt habe den vergaser kontroliert und die zündkerze aber wenn ich den versuche anzumachen dreht er zwar aber geht nicht an ich denke das es daran liegt das bie batterie nicht voll geladen ist aber das ist es auch nicht wisst ihr vieleicht wie man die piaggio kurzschliest oder was man machen kann das er wenigstens mall kurz anschliest und was kann ich machen wenn der ein motorschaden hat???

...zur Frage

Chopper/ Cruiser für kleine Frau?

Hallo, ich habe vor kurzem endlich meinen Motorradführerschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Chopper. Ich bin 165 cm und normal gebaut. Ich möchte sie natürlich auch alleine rangieren/ notfalls aufheben können und zur Zeit bin ich etwas ratlos. Hat jemand Erfahrung/ eine Empfehlung für eine passende Chopper/ Cruiser, die auch eine gute Leistung hat?


...zur Frage

Moin ich besitze einen MBK Nitro bj 99. Der Roller leuft nur das Licht geht nicht. die Blinker gehen das Bremsilcht auch. woran kann es liegen?

...zur Frage

Speedy 50 RC springt nicht mehr an?

Hallo Motorradfrage Com,

ich habe leider das nette Problem das mein Roller den Winter anscheinend nicht unbeschadet überstanden hat. Jedenfalls springt er jetzt nicht mehr über den Elektrostarter an, bzw. es tut sich überhaupt nichts mehr im Cockpit.

Im normalfall ging wenigstens noch die Benzinanzeige hoch und zeigte den aktuellen füllstand ein als ich den schlüssel rumgedreht habe.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Batterie getauscht (12v 6a auf 17v 7a)
- Batterie über 12 Stunden geladen (Kein Billig Ladegerät)
- Sicherung im Batterie ausgetauscht

Kichstarter funktioniert ohne Probleme und dann läuft er auch rund. Jedoch funktioniert weiterhin nichts im Cockpit bzw. an den Bedieneinheiten. Kein Blinker. Keine Hupe. Ausschließlich Fern-/Licht geht.

Sobald ich den Batterietrennschalter ausschalte und die Batterie somit getrennt ist und dann den Roller per Kickstarter starte, läuft er ohne Probleme und alles Funktioniert! Blinken, Hupe etcpp. Wobei das Blinken extrem schnell ist.

Irgendwer einen Tipp woran es noch liegen könnte?

Ich danke vielmals für alle Antworten die zur Lösung des Problems beitragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?