Motorrad ksr 125 ccm Tr SM?

2 Antworten

Voltmeter an die Batterie hängen, den Motor starten und bis 3500 - 4000 Umdrehungen drehen. Bei guter Lima muss das Voltmeter dann ca. 14 Volt anzeigen. Werden diese angezeigt, ist Deine Batterie alle.

chrisi0906
Fragesteller

ok danke werde dies mal versuchen aber kann mir jemand sagen ob jemand eine Vermutung hat?

geoka  07.06.2018, 14:36
@chrisi0906

Deine Gegenfrage ist jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint! Was 19h47 schrieb war doch schon eine Vermutung!

Beim Starten wird sehr viel Energie aus deinem Akku benötigt, daher ist es normal, wenn deine Lichter flackern. Deswegen sollte man auch das Licht vorher ausschalten und erst bei laufendem Motor wieder einschalten.

Ansonsten siehe Antwort von 19h47. Ist das nicht der Fall, dann dürfte der Fehler in Richtung Lima bzw. Regler zu suchen sein.

Kommt dann noch ein defekter bzw. altersschwacher Akku hinzu, ist es Essig mit dem Fahren. Lade den Akku vollständig, lass diesen 24h ruhen und messe die Voltzahl an den Polen. Hier sollten dann wenigstens noch 12,4 V vorhanden sein. Ist es deutlich weniger, dann ist der Akku wahrscheinlich defekt.

chrisi0906
Fragesteller

Das mit Licht ausschalten ist gut aber das funktioniert nicht