Cbr600rr pc37 unrunder leerlauf,stottern bis 3000rpm?

2 Antworten

Reinige oder erneuere mal den Luftfilter. Wenn die Maschine kalt ist, fährt sie mit einem "fetten" Gemisch. Hat sie Betriebstemperatur erreicht, magert das Gemisch ab. Ist dabei der Lf zu, bekommt sie zu wenig Luft. Dann wird das Gemisch zwar wieder fetter, aber es kommt weniger Sprit an. Im Extremfall "säuft" der Motor ab. Ist die wahrscheinlichste und häufigste Möglichkeit wenn die Maschine bei unteren Drehzahlen "stottert". Können zwar noch andere Fehler sein, aber dort würde ich anfangen den Fehler zu suchen. Gruß Bonny

Werde den mal erneuern danke, ist ein k und n drin vom vorbesitzer hatte ihn mal gereinigt aber gut sieht immer noch anders aus :D warscheinlich einfach zu alt

0
@Max9077

Sieht gut aus. Den Satz hört man häufig von Leuten, die mal den Luftfilterkasten geöffnet hatten, aber den Filtereinsatz nie entfernt haben. Meist sieht man nämlich nur die Rückseite und die sieht natürlich sauber aus.

Einen Papierluftfilter zu reinigen ist meist nur von sehr kurzer Dauer.

Hier mal ein Link zu einem Bild. Gezeigt wird die dreckige Ansaugseite und die Rückseite.https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/7/7203/35653102/dscf4363-401949288752328826.JPG

0

Wahrscheinlich stand sie sehr lange und dann bist du nach langer Zeit mal wieder gefahren? Könnte alles mögliche sein, aber z.B. Feuchtigkeit in der Elektrik oder ähnliches kannst du erst ausschliessen, wenn du mal wirklich etwas länger damit rumgefahren bist. Und tank sie mal voll, am besten mit E10, dann wird eventuell im Sprit vorhandenes Wasser besser gebunden (was auch das Problem sein könnte). Die grossen Geschütze wie "Lambdasonde" (ach du liebe Güte) können dann später noch aufgefahren werden.

Ne sie wurde die ganze saison durchgehend bewegt :)

0

Motorrad alle 4000km zur Inspektion - Kostspielig normal?

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung hören

Ich fahre eine Honda CBR125R JC50 Baujahr 2016

Ich hab jetzt 20000km drauf und musste schon 6 mal zur inspektion !!

Insgesamt hat mich das 1100€ gekostet (nur inspektion)

80 € Stundenlohn bei Honda

Ist das eigentlich normal?

Ich benutze mein Motorrad immer um überalll hin zu kommen sei es Schule,Arbeit Freizeit dies das

Wie seht ihr das? Lohnt sich eine 125er dann überhaupt noch bei so kurzen intervalen? Muss jedesmal 150-200€ hinblättern und das für 4000km

Kommt man da nicht billiger mit einem Kleinwagen ?

...zur Frage

ich bin 1,86 m groß und weiß nicht ob die honda cbr 125r oder die yamaha yzf r125 besser für diese

größe ist???

...zur Frage

Mein Fahrschulemoped ist eine Honda CBF 600. Kann mir jemand mehr über diese Maschine sagen?

...zur Frage

Honda CBR 600 RR PC37

Hey zusammen.

Gibt es hier vielleicht ein paar Leute um die 1,9 m, die im Besitz einer Honda CBR 600 RR PC37 sind und mir vllt sagen, wie sich die Maschine mit dieser Körpergröße fahren lässt. Also sitzt man gut auf der Maschine und kann damit auch gut fahren.

Wenn ihr antwortet, könntet ihr dann vllt eure Körpergröße dazu schreiben?

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Cbr 125 rasselt/klackert, normal?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Honda CBR 125r jc50 Baujahr 2015 mit 7400km gekauft. Alle Inspektionen wurden in einer Vertragswerkstatt gemacht.

Da sie noch kein Kennzeichen und ich kein Führerschein habe, bin ich noch nicht wirklich mit dem Moped gefahren. Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie klackert bin mir aber nicht sicher ob das nicht normal ist. Ich wollte jetzt gar nicht versuchen das klackern zu beschreiben, deswegen habe ich mal eine Aufnahme hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/gtwnzyn46g65vwe/komisches+rasseln.m4a

Wie gesagt, weil ich noch nicht fahren darf, ist es schwer sie in eine Werkstatt zu bringen.

Was meint ihr? Ist da gar kein rasseln oder ist das einfach normal? Nach ein bisschen Googeln komme ich immer wieder auf Steuerkette(Spanner) oder Ventilspiel. Da ich Handwerklich nicht begabt bin, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.

...zur Frage

Allgemeine Reifenfrage

Hallo!

Ich habe eine Honda NSR 125 und habe hinten 130/70-17 52H und vorne 100/80-17 62H.

1) Was heißt jede von diesen Zahlen bzw. Buchstaben? 2) Was davon darf variieren (und wie stark), ohne es neu anmelden zu müssen (Tüv)? 3) Was kostet ein Reifenwechsel (2 Reifen also ein Reifensatzwechsel) inkl. auswuchten ca.?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?