Motorrad batterie?

2 Antworten

Je neuer die Batterie, um so unwahrscheinlicher ist es, dass das Problem an der Batterie selbst liegt. Mögliche Gründe:

  1. Regler und/oder Lima
  2. Verbraucher noch an wenn die Zündung aus ist
  3. Kurzschluss bzw. Kriechstrom durch durchgescheuertes Kabel oder auch Nässe.

Wenn du sie z.B. anschieben kannst und dann alles funktioniert, die Batterie aber neu ist, würde ich auf 2 oder 3 tippen. Billige Batterien kaufe ich auch immer, hab damit noch nie ein Problem gehabt, das wird IMHO überschätzt (religiöses Thema ;)  )

kann auch sein das die Batterie einfach kaputt ist.

Normalerweise hält so eine Batterie etwa 5 Jahre. wenn man den eindruck hat die ist dauernd leer ist die dann kaputt.

35

Meine ist jetzt 6 Jahre alt, muss ich mir Sorgen machen?

0
16
@geoka

irgendwann geht jede batterie kaputt. bei dem einen früher bei dem anderen später

2

Muss man beim Ausbauen der Batterie an einem Motorrad mit Wegfahrsperre etwas beachten?

Merkt sich eine Wegfahrsperre alles, wenn die Batterie abgeklemmt wird? Oder muss man nach dem Einbau Codes etc wieder neu eingeben?

...zur Frage

Honda CBR 900 sc33 Lima liefert zuviel Strom auf die Batterie!!!!

Hallo, die LiMa meiner Honda liefert zu viel Strom an die Batterie, trotz Austausch von Regler und Batterie. Woran kann das liegen???

danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

roller springt nur mit voller batterie an

Ich brauch bitte Hilfe... Mein Roller springt nur mit voller Batterie an,läuft danach problemlos. Sobald ich ihn ausmache und neu starten will,passiert nichts mehr... Ladestrom bei 14,6 Volt,Laderegler und Batterie neu....

...zur Frage

Batteriesäure weg?

Habe mir vor zwei Wochen eine neue Batterie gekauft und bin seit dem fast jeden Tag gefahren. Heute sprang mein Motorrad nicht mehr an und ich musste feststellen, dass sich nur noch die Hälfte der Säure in der Batterie befand.

Woran kann das liegen, kann ich die Batterie neu auffüllen und noch benutzen oder brauche ich eine neue?

...zur Frage

Elektrikproblem / Batterieentladung

Mein Bruder hat bei seiner VTR-F Firestorm 1000, BJ 2000, ca. 24000 km, ein Problem mit der Batterie bzw. dem Startvorgang. Das Motorrad lässt sich nur einmal starten, beim zweiten Startversuch ist die Batterie bereits leer und lässt das Motorrad nicht mehr anlaufen.


Scheint klar aber:

  • Batterie ist fast neu und vollständig geladen
  • Batterie entspricht den geforderten Spezifikationen laut techn. Handbuch
  • Motorrad von Fachwerkstatt überprüft, kein Fehler an Lichtmaschine oder Laderegelung feststellbar

Was nun? Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte, bzw. ob man dieses Problem mit einer stärkeren und qualitativ hochwertigen Batterie lösen kann?

Danke für eure Tipps!

Markus

...zur Frage

Hallo zusammen ! Der Laderregler meiner XRV750 RD04 wird total heiss und die Batterie ist leer ?

Die Batterie wird nicht mehr geladen, Spannung liegt bei laufender Maschine unter 12 Volt. der Laderegler ist glühend heiss. schätze der Regler ist hinüber oder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?