Batterie andauernd leer bei meinem Moped?

1 Antwort

Servus

Wir setzen das Voltmeter ein und messen direkt an den Akkupolen die Spannung bei laufendem Motor, geben etwas Gas, so bis 4000U/min und schalten alle Verbraucher ein, nur nicht die Hupe, denn das ist eine antike Konstruktion, die schon Hadschepsud mit in die Grabkammer gelegt bekam.

Weiß jemand, warum da keine Elektronik eingesetzt wird?

Erreicht die Spannung 14,4V, ist die Lima in Ordnung, ansonsten alle Kabelverbindungen prüfen und den Regler messen.

Jetzt setzen wir das Ampere Meter ein, Motor und Zündung aus, den Minuspol lösen und das Ampere Meter dazwischen schalten und es darf kein Strom fließen, auch kein kleiner.

Fließt einer, Sicherungen entfernen. Fließt dann immer noch ein Strom, Regler abklemmen und weiter suchen.

Grüßle

Okey und wo bekommt man so messgeräte 

0
@Yakari77

Kannst du nicht richtig lesen? Der "Nachbrenner" hat doch geschrieben:"Wir setzen..." Mache einen Termin mit ihm und alles wird gut...

1

Ja wo seits ihr stationiert ? @Nachbrenner

0
@Yakari77

Der alte hat ein Scherzle gmacht. Er wohnt in Kiel, ich in Augsburg :-)

1

Meine Honda CBR 600 F springt nicht mehr an. An was könnte es liegen?

Ich bin heute mit meiner Honda cbr600f gedrosselt auf 48Ps ca. 30km gefahren, dann nach kurzem anhalten ist diese plötzlich ausgegangen und nicht mehr angesprungen.

Da ich zum Glück am Berg war hab ich Sie ohne Choke angerollt, Sie ist ca. 3km gefahren und dann ist wieder ausgegangen, nicht mehr angesprungen und die Öllampe ist angegangen.

Wenn ich versuche das Motorrad zu starten passiert garnichts. Jetzt ist die Frage, kann ich irgendwas tun, damit Sie wieder läuft?

...zur Frage

Beta rr 125 lc; Zu 15 kmh langsamer als die Technischen Daten?

Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem eine beta rr 125 lc mit stollenreifen Baujahr 2017. Laut Werk soll sie ja ~107 kmh laufen. Ich komme aber nur auf 95. Ich wiege grad einmal 45 kilo. Sie hat jetzt erst 100 Kilometer drauf da ich noch nicht wirklich gefahren bin. Kann dass daran liegen dass sie noch nicht eingefahren ist? PS. Sie ist nicht entdrosselt.

...zur Frage

Motorrad springt nicht an, Batterie?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Mein Motorrad (suzuki dr 800 big) springt nicht mehr an.

Ich wollte im Oktober 2017 mein Motorrad in die Garage fahren um es dort für den Winter unterzustellen.

Da ging es schon los. Es wurde seit 2 Monaten nicht gefahren und ist somit nicht angesprungen (Licht funktionierte aber noch). Anrollen funktionierte auch nicht.

Nachdem ich es in die Garage geschoben habe, habe ich die Batterie ausgebaut und sie geladen. Vorgestern (07.03.2018) dann habe ich die Batterie noch einen ganzen Tag aufgeladen und wollte ne runde fahren.

Als die Batterie eingebaut war ging wieder nur das Licht an. Beim Versuch zu starten gab es nur ein leisen klick. Der Motor blieb aber aus.

Ein Kabel (denke mal es könnte für die Griffheizung sein?!) ist nicht an der Batterieangeschlossen. Könnte es vielleicht daran liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?