Batterie andauernd leer bei meinem Moped?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus

Wir setzen das Voltmeter ein und messen direkt an den Akkupolen die Spannung bei laufendem Motor, geben etwas Gas, so bis 4000U/min und schalten alle Verbraucher ein, nur nicht die Hupe, denn das ist eine antike Konstruktion, die schon Hadschepsud mit in die Grabkammer gelegt bekam.

Weiß jemand, warum da keine Elektronik eingesetzt wird?

Erreicht die Spannung 14,4V, ist die Lima in Ordnung, ansonsten alle Kabelverbindungen prüfen und den Regler messen.

Jetzt setzen wir das Ampere Meter ein, Motor und Zündung aus, den Minuspol lösen und das Ampere Meter dazwischen schalten und es darf kein Strom fließen, auch kein kleiner.

Fließt einer, Sicherungen entfernen. Fließt dann immer noch ein Strom, Regler abklemmen und weiter suchen.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yakari77
09.04.2017, 15:13

Okey und wo bekommt man so messgeräte 

0
Kommentar von Yakari77
09.04.2017, 17:35

Ja wo seits ihr stationiert ? @Nachbrenner

0

Lichtmaschine defekt,Batterie kaputt,hast du mal den Säurestand von deiner Batterie kontrolliert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yakari77
09.04.2017, 10:56

Lichtmaschine kann nicht sein weil sonst nichts Mehr gehen würde .. aber ja Batterie vielleicht 

0
Kommentar von blackhaya
11.04.2017, 03:08

Säurestand kontrollieren wird nicht gehen.

Moderne Motorradbatterien die sind Wartungsfrei, nach dem Befüllen mit Säure werden die versiegelt. Insbesondere im Endurobereich werden solche Batterien ausschließlich benutzt.

0

Was möchtest Du wissen?