Simson S51 läuft nur mit Choke?

2 Antworten

S51, lange her bei mir.. ;)

Schau mal nach dem Luftfilter, möglicherweise ist der verdreckt oder irgendwas liegt davor. Ansonsten bliebe noch die alte Schwachstelle am Übergang von Zündspule zum Zündkabel, das Kabelende ist bei mir damals immer fleissig weggegammelt. Abhilfe brachte da dann regelmässiges Einkürzen um ein paar Millimeter.

Was für Gemisch fährst Du denn? Ich hoffe doch 1:50... Wenn nein, dann auf jeden Fall auch mal die Zündkerze begutachten. Wenn Gemisch zu fett, dann verdreckt die sehr schnell.

Wie die Sache beschrieben wurde, bekommt der Motor zu wenig Sprit. Der Vergaser hat normalerweise eine Einstellschraube für die Spritzufuhr. Drehe diese Schraube mal 1 bis 1 1/2 Umdrehungen raus und probiere es erneut.

Kawasaki GPZ 500s/Ex500A Bj. 92 geht aus bei Belastung?

Hallo seit einiger Zeit geht meine GPZ aus unter Belastung. Sprich im Stand läuft der Motor ruhig und sehr gut aber nur mit Choke. Habe die Drossel ausgebau(Verjüngung im ansaugstutzen) wenn man losfahren will und die Kupplung los lässt geht sie sofort aus. Hat jemand schonmal so etwas gehabt und kann mir weiter helfen?

Bis jetzt habe ich den vergaser sauber gemacht und die Zündkerzen erneuert.

...zur Frage

Probleme beim Kaltstart (S51 C)

Wenn ich mein Moped aus der Garage hole und möchte es starten (Nur beim Kaltstart so!), dann MUSS ich mind. 3 mal mit Choke vortreten, bevor er dann beim normalen Treten (meistens auch erst nach 2-3 mal) anspringt. Woran könnte das liegen? Wir haben auch schon den Vergaser geprüft, Luftfilter gesäubert usw. aber nichts hilft. Habt ihr noch eine Idee?

...zur Frage

zx7r überbrückt mit autobatterie springt an aber kann kein gas geben.was kann das verursachen?

hab meine zx7 mit dem auto überbrückt und so zehn minuten laufen lassen (mit choke). da die batterie platt ist, weil die zx7 schon seit zehn jahren nicht mehr so richtig bewegt wurde. ich will sie wieder flott haben und hab versucht sie wieder zu reanimieren. leider geht sie immer wieder aus sobald ich versuch gas zu geben oder ohne choke sie laufen zu lassen. kann es sein das der vergaser verharzt oder verdreckt ist. mit choke läuft sie aber ohne probleme. oder einfach öfter oder länger laufen lassen? Gruß Brillo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?