Simson S51 läuft nur mit Choke?

2 Antworten

Wie die Sache beschrieben wurde, bekommt der Motor zu wenig Sprit. Der Vergaser hat normalerweise eine Einstellschraube für die Spritzufuhr. Drehe diese Schraube mal 1 bis 1 1/2 Umdrehungen raus und probiere es erneut.

S51, lange her bei mir.. ;)

Schau mal nach dem Luftfilter, möglicherweise ist der verdreckt oder irgendwas liegt davor. Ansonsten bliebe noch die alte Schwachstelle am Übergang von Zündspule zum Zündkabel, das Kabelende ist bei mir damals immer fleissig weggegammelt. Abhilfe brachte da dann regelmässiges Einkürzen um ein paar Millimeter.

Was für Gemisch fährst Du denn? Ich hoffe doch 1:50... Wenn nein, dann auf jeden Fall auch mal die Zündkerze begutachten. Wenn Gemisch zu fett, dann verdreckt die sehr schnell.