Motorrad läuft nur mit gezogenem Choke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Maschine nur mit gezogenem Joke läuft, dann ist sie zu mager. Entweder ist der Vergaser zu mager eingestellt, oder der Motor zieht irgendwo falsche Luft im Ansaugtrakt. Wenn es ein 2-Takter ist, dann könnte es auch ein kaputter KW - Simmerring oder ein undichtes Motorengehäuse sein. Daß er den Motor mit Gasstößen am Laufen halten muß, könnte auch an einem zu niederig eingestellten Standgas liegen.

Danke für die Tipps, chapp! Ich werde sie weiterleiten :) Gruß

0

Ich würde auch auf den Vergaser tippen, vermutlich die Leerlaufdüse... Ist extrem klein (im Verhältnis zur Hauptdüse) Wenn der Motor bei gezogenen Gas keine Probleme macht ist das sehr wahrscheinlich. Die Leerlaufdüse unterstützt die Hauptdüse bei Leerlauf mit der Spritversorgung, am besten den Vergaser ausbauen, düsen Raus und alles gründlich reinigen.

Dankeschön!

0

Hallo -es handelt sich ziemlich sicher um ein Vergaserproblem .Ich denke das das Gemisch zu mager ist -sei es durch falsche Vergasereinstellung oder durch verstopfte Standgas oder Hauptdüse . Ich würde den Vergaser mal runter machen und schön reinigen .

Dankeschön!

0

es könnte am Standgas liegen,

bei mir war das so, ich musste auch immer den Choke gezogen lassen, da hatte man dann Standgas höher gemacht dann ging das wieder,

es könnte auch eine Düse verstopft sein

Danke für deine Antwort!

0

Alte Kawa? Das hört sich nach ausgeschlagenen Hauptdüsen an. Für runde 50,- Euro einen neuen Satz Düsen und das Problem dürfte behoben sein.

Was möchtest Du wissen?