Motorrad läuft nur mit gezogenem Choke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Maschine nur mit gezogenem Joke läuft, dann ist sie zu mager. Entweder ist der Vergaser zu mager eingestellt, oder der Motor zieht irgendwo falsche Luft im Ansaugtrakt. Wenn es ein 2-Takter ist, dann könnte es auch ein kaputter KW - Simmerring oder ein undichtes Motorengehäuse sein. Daß er den Motor mit Gasstößen am Laufen halten muß, könnte auch an einem zu niederig eingestellten Standgas liegen.

Danke für die Tipps, chapp! Ich werde sie weiterleiten :) Gruß

0

Ich würde auch auf den Vergaser tippen, vermutlich die Leerlaufdüse... Ist extrem klein (im Verhältnis zur Hauptdüse) Wenn der Motor bei gezogenen Gas keine Probleme macht ist das sehr wahrscheinlich. Die Leerlaufdüse unterstützt die Hauptdüse bei Leerlauf mit der Spritversorgung, am besten den Vergaser ausbauen, düsen Raus und alles gründlich reinigen.

Was möchtest Du wissen?