Suzuki GSX 400 E springt nicht an

4 Antworten

Hi habe das gleiche Problem. Wir haben eine Suzuki GSX 400 E. Meine Tochter ist neulich damit gefahren, ist ungefähr eine Viertel Stunde damit 140 Auf der autobahn unterwegs, ging dann plötzlich aus. Haben sie dann abgeschleppt, danach ist sie noch mal nach Batterie aufladen angegangen. Sie ist damit nochmal gefahren Kam auch nach Hause. Am Nächsten Tag dann gar nichts mehr. Keine Zündung, sagt nichts mehr. Neue Batterie rein auch gar nichts, brauche Hilfe. Schreibt uns bitte Eure Meinung dazu, ist dringend. Liebe Grüße Manuela

moin, ich hab ne gsx 400 l, ähnliches problem. batterie war fast leer und deswegen isse net angeblieben (nur mit choke un wenn man dabei gas gibt geht se aus). überprüf mal ob bei der batterie im laufenden zustand bei etwa 4000-5000 umdrehungen etwa 13Volt ankommen... wenn das nicht der fall ist liegts an der lichtmaschine (typisches problem der gsx reihe vor 1990).

bei der lichtmaschine kanns nur Stator, regler oder gleichrichter sein. zieh dann mal die 3 phasen die aus der lichtmaschine kommen ab und überprüf ob sie alle 3 zueinander durchgang haben (am besten mit einem multimeter über den widerstand).

wenn sie KEINEN durchgang haben is der stator kaputt. nen neuen bekommste Hier:

http://pa-moto.de/Suzuki-GSX-400-E-L-S-82-87-Stator-f-Generator_p3633_x2.htm

für 100€.

für weitere einzelheiten kannste mich kontaktieren, poste dann am besten n kommentar dazu.

die beste internetseite dazu ist gs-classic .de da kannste alles auch nochma nachlesen^^

gruss avolamensch

Der Verkäufer hat gesagt, dass es neulich noch gelaufen ist (und irgendwie muss der ja auch durch den TÜV gekommen sein. Hab ihn mal angeschrieben aber noch keine Antwort

Ist das Motorrad vorher längere Zeit gestanden? Und vielleicht auch noch alter Treibstoff im Tank? Dann sind möglicherweise die Vergaser verschmutzt und müßten gereinigt werden. Und bei der Gelegenheit natürlich überprüft und richtig eingestellt werden.

Ev. ist auch der Benzinfilter zu, so daß zu wenig Benzin zu den Vergasern gelangt und der Motor keine höheren Drehzahlen annimmt.

Auch die Benzinpumpe sollte man auf richtige Funktion überprüfen.

Was möchtest Du wissen?