Moto Guzzi California 3 i.e. Batterie fast leer nach längerer Tour. Ist das normal?

7 Antworten

Wie gesagt ich würde selbst garnichts machen, ab zum Händler der soll sich darum kümmern. Und lass dir nichts erzählen oder vertrösten, er steht in der Pflicht aber immer höflich damit kommt man meist am weitesten. Bin gespannt auf den Ausgang der Angelegenheit.

Schau mal ob du noch eine Saprisa - Zündanlage hast! Wenn ja, ist es normal!! Musste meine Bj. '92 alle 2 Wochen laden oder ohne Licht fahren!! Hab dann eine Silent - Hektik Zündanlage eingebaut und alles war gut!

Hallo labrador

Das wird an der Lima und dem Regler liegen. Hast Du ein Voltmeter? Wenn ja, miss mal die Spannung wenn der Motor läuft (ca. 2000U/min). Da müssten 14,4 Volt anliegen. Dabei auch mal die Kabel prüfen, Massekabel nicht vergessen. Jetzt weis ich nicht ob die Lima bei der Guzzi über Keilriemen angetrieben wird, wenn ja, auch das überprüfen.

Gruß Nachbrenner

cbr125r batterie oder lichtmaschinen problem

Ich hab seit jetzt ein jahr eine honda cbr 125 r ( jc 50 ) bj.2011.. Bis jetzt war immer alles in ordnung aber aufen nach hause weg ungefähr nach 10-15 min. Fahrzeit ist die maschine einfach ausgegangen.. Habe einen kollegen mit ner r6 angerufen und er kam auch gleich mit starthilfe springt die maschine an aber nach ner min. Geht sie wieder aus von alleine konnte ich die maschine nicht starten.. Anschieben bringt nichts da sie blockiert.. Wie finde ich heraus wo der fehler liegt ob die batterie tot ist oder es am laderegler oder an der lichtmaschine liegt..?? Im vorraus danke

...zur Frage

Was sagt die Lichtmaschine bei zu hoher Stromentnahme?

Hallo, was passiert, wenn ich durch Zusatzverbaucher (Griffheizung) der Batterie zu viel Strom entnehme? Kann die Lichtmaschine dabei durch Überlastung beschädigt werden?

Gruß

Markus

...zur Frage

Batterie austauschen ohne Probleme möglich?

Hallo! Ich würde gerne in mein Motorrad eine Batterie mit höherer Kapazität einbauen, da diese besonders in der kalten Jahreszeit durch Griffheizung und Bordsteckdose belastet wird. Geht das so einfach oder kann man nicht einfach eine Batterie mit mehr Ah anschließen? Dankeschön für eure Tipps!

...zur Frage

Wie lange hält Batterie ohne Lichtmaschine?

Ein Freund von mir möchte seinen alten Garagenfund CB 400N doch tatsächlich als Rennstreckenkrad aufbauen :) Also alles ab, Stummel und anderer Auspuff dran und vielleicht noch andere Gabelfedern etc. Ist sicher nichts zum Jagen, für den Spaß aber sicherlich gut. Nun möchte er auch die Lichtmaschine raus bauen und weiß aber noch nicht so recht, was für eine Batterie er braucht um damit seine Runden drehen zu können (etwa 30 Minuten ohne laden. Gibt es da Anhaltswerte wie viel Ah eine Batterie braucht um die Zündung zu versorgen?

...zur Frage

Aber KANN generell eine stärkere Batterie eingebaut werden (jetzt A2)? Relais reicht nicht !

Die Frage nach stärkerer Batterie bei stärkerer Hupe wurde hier mit "nein", bzw. mit "nein, aber Relais" beantwortet. Ich habe ne sstärkere Hupe, ein Relais und eine 2.5mm-Verkablung, trotzdem kommt zu wenig Power auf die Batterie und reisst Licht und die neue V2-Batterie runter.

Darum: KANN eine stärkere Batterie problemlos eingebaut werden, oder bekommt der Alternator hier ein Problem? (Honda CB750 Fifty Seven) Danke, Reyna

...zur Frage

Batterie leer

Hallo Bin Morgens mit meiner TDM 850 zur Arbeit ( keine Probleme bisher beim starten gehabt) Als Ich denn abends nach Feirabend los will Batterie Leer schade Moped angeschoben denn 30 Kilometer nach Hause Moped aus noch ein start versuch Batterie immer noch leer. Frage was kann das denn nun sein. Gruss Opa Hote

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?