neue batterie entlädt sich während der fahrt

 - (Roller, batterieproblem)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich Deine Batterie wärend der Fahrt entlädt kann es nur sein das Deine Lima warscheinlich defekt ist.Den wärend der Fahrt hast Du einige Verbrauch in Betrieb und wenn die Lima nicht lädt,ist die Batterie nach einiger Zeit dann leer.Einfach mal die Lima überprüfen lassen in der Werkstatt.VG Frank

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner ZX6-R,da war die Lima übern Jordan gegangen.

Teste mal den Ladestrom mit einem Amperemeter. Am Besten, einen mit Mittelstellung. Den klemmst Du zwischen Batterie und Regler. Am Ausschlag erkennst Du, ob die Batterie überhaupt etwas geladen wird. Wenn nicht, Regler und Lima überprüfen. Gruß Bonny

Motorrad eventuell zu groß?

Hallo, da ich noch ein ziemlich Anfänger in Sachen Motorrad bin und bald meinen A1-Führerschein anfange (Sommerferien), weiß ich jetzt immer noch nicht welches Motorrad genau ich mir zu legen soll. Es soll auf alle Fälle KEIN Roller sein, denn dann hätte ich mir den A1 auch sparen können und stattdessen AM machen können. Nun zu meiner Frage... Ich habe mich erst für die KTM Duke 125 entschieden, da ist mir aber aufgefallen, dass die Sitzhöhe etwas zu groß für mich (160 cm) ist. Die Sitzhöhe beträgt bei diesem 85 cm. Zum Glück ist bei mir in der Nähe ein KTM-Händler bei dem ich mich auch selbst mal auf die Bikes setzen kann war aber dort noch nicht.Bei dem Roller von meinem Vater beträgt sie 76 cm, also knapp 10 cm niedriger, und bei dem komme ich so einigermaßen mit meinem ganzen Fuß auf den Boden.

Kennt jemand Alternativen wie man möglicherweiße die Höhe etwas niedriger machen kann? Oder etwas kleinere Bikes wie die Duke? Mein Vater meinte lieber keine Sportler, denn mit denen kann man besonders als Anfänger schwerer lenken.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Beret Alarmanlage?

Ich habe mir die Beret Alarmanlage in meinen Roller eingebaut, angeschlossen ist nur der Alarm! Nach ca 5-6 Tagen wird die Batterie leer! Neue 12V Gel Batterie. Dann möchte ich einen Ersatzpager anlernen, mache das so wie ich es vom Verkäufer erklärt bekommen habe aber klappt nicht! Hat hier jemand Antworten für mich???

...zur Frage

Hallo zusammen ! Der Laderregler meiner XRV750 RD04 wird total heiss und die Batterie ist leer ?

Die Batterie wird nicht mehr geladen, Spannung liegt bei laufender Maschine unter 12 Volt. der Laderegler ist glühend heiss. schätze der Regler ist hinüber oder.

...zur Frage

Woran kann es liegen dass mein Roller bei Regen nicht anspringt?

Ich habe einen Peugeot V-Clic Roller der neuerdings Probleme macht wenn das Wetter zu feucht ist. In letzter Zeit passiert es mir häufiger dass er bei Regen entweder gar nicht anspringt oder während der Fahrt plötzlich ausgeht.Ich hatte ihn deswegen mehrere Male hintereinander in der Werkstatt.Dort sind die Zündkerzen erneuert und die Batterie geladen worden.Aber das Problem besteht weiterhin.Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?Früher ist er ja bei jedem Wetter zuverlässig gewesen.Da ich beruflich auf den Roller angewiesen bin wäre ich für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Windschild Roller

Hallo! Habe bei meinen YAMAHA Roller Mayesty 400 im Helmbereich unartige Wind-und Pfeifgeräusche.Das Windschild wird zu nieder sein. Darf man das Windschild mit dem gleichen Werkstoff der Org.Scheibe erhöhen? Wer kennt sich mit kennt sich mit dem GIVI Schild 445 DT und AF445 aus? mfg

...zur Frage

Neue rollerbatterie entlädt?

Hallo hab gebraucht ein Atu commodo classic Roller gekauft. Neue Batterie gekauft; geladen. Springt an, nach 1 Std auch, nach 3 Std standzeit nur mit mehrfachen Versuchen. Am nächsten Tag geht gar nix mehr dann leiert die Batterie nur noch . Jemand ne Idee?? Ach ja und riecht beim fahren ab und an nach Benzin. Können die Probs vielleicht auch mit Einstellungen von Standgas und Vergaser zu tun haben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?