Womit bekomme ich einen Tankpad am besten vom Lack gelöst?

2 Antworten

Feuerzeug- bzw. Waschbenzin (ist das Gleiche, nur Waschbenzin ist billiger). Bisher alle Kleber und Klebereste ohne den Lack zu beschädigen abbekommen. Gruß Bonny

2 Methoden bieten sich an. Entweder mit einem Folienrubbler (Folienradierer) oder mit Orangenöl. Da man einen Folienrubler eher selten hat, kommt zweiteres in Frage. Von scharfer Verdünnung bei der Lackqualität ist abzuraten. Evtl. kommt auch ein Enzymreiniger in Frage. Das sind meist die Klebemittelentferner. Aber wie gesagt, Orangenöl ist billiger, riecht gut und es geht besser. Ich meine kein Duftöl sonder reines ätherisches Öl.

Wo bekomme ich einen FlipFlop Lack (dunkles Lila/violett kippend in ein dunkles kräftiges Blau) her?

Wo bekomme ich einen FlipFlop Lack (dunkles Lila/violett kippend in ein dunkles kräftiges Blau) her? Bin seit Wochen auf der Suche,finde keinen Anbieter wo ich es kaufen kann ;-( gruß sunflyer

...zur Frage

Guter Luftdruckkompressor?

Hi! Ich möchte mir Lackieren mit Airbrush aneignen, wollte ich schon länger mal anfangen. Dazu braucht man ja einen guten Kompressor, den ich dann gleich noch zum Luftdruck erhöhen am Reifen und mit anderen Werkzeugaufsätzen verwenden würde. Leider habe ich keine Ahnung, was für einen Kompressor man da mindestens braucht. Kennt sich hier jemand aus? Er sollte möglichst preiswert sein, aber auch was können. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Griffgummis verrutschen immer. Was tun?

Meine Griffgummis am Lenker verrutschen beim harten Angasen. Womit bekomme ich sie am besten fest? Irgendwann will ich sie auch nochmal entfernen, also Sekundenkleber ist schlecht!

...zur Frage

Schmier entfernen?

Habe eine neue Kette die ordentlich rumsaut...:-)

Wie oder womit bekomme ich die Schmiere am Besten von Felge und Rahmen?

...zur Frage

Wie bekomme ich das Tankpad gerade hin ?

So, neues Moped steht in der Garage, die meisten Sachen wurden an/abgeschraubt und jetzt komme ich nicht mehr am Tankpad vorbei. Anders wie Ihr wahrscheinlich erwartet ist meine Frage nicht, wie ich das Tankpad anbringe (Geschirrspüler/Wasser, fönen, Bereich mit Tesa o.ä. markieren etc.), sondern wie es genau in der Mitte ist und gerade angeklebt wird. Ich hab leider die Krankheit Perfektionist zu sein und wenn es ein Millimeter weiter links oder rechts ist, wird es mir schwer fallen damit zu leben. Gibt es irgendwelche tricks ? Meine Wasserwage ist natürlich spurlos verschwunden...

Danke im voraus, Euer Gixxor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?