Womit bekomme ich einen Tankpad am besten vom Lack gelöst?

2 Antworten

Feuerzeug- bzw. Waschbenzin (ist das Gleiche, nur Waschbenzin ist billiger). Bisher alle Kleber und Klebereste ohne den Lack zu beschädigen abbekommen. Gruß Bonny

2 Methoden bieten sich an. Entweder mit einem Folienrubbler (Folienradierer) oder mit Orangenöl. Da man einen Folienrubler eher selten hat, kommt zweiteres in Frage. Von scharfer Verdünnung bei der Lackqualität ist abzuraten. Evtl. kommt auch ein Enzymreiniger in Frage. Das sind meist die Klebemittelentferner. Aber wie gesagt, Orangenöl ist billiger, riecht gut und es geht besser. Ich meine kein Duftöl sonder reines ätherisches Öl.