Mit Mofa-Schein eine Entdrosselte 45er fahren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Aufgarkein fall. Lass ihn den 50er nicht fahren. 75%
25km/ sind wirklich gefährlich , lass ihn den 50er fahren. 25%

7 Antworten

Aufgarkein fall. Lass ihn den 50er nicht fahren.

Ich rate ebenfalls davon ab. Mann muss immer mit dem "Was ist wenn?" rechnen. Falls er in eine Kontrolle kommt, dann würden die ihm seine Selbstständigkeit aufgrund deiner Entscheidung entziehen.

Andere fahren Fahrrad und das ist noch langsamer als ein Roller/Mofa.

Ich halte sehr wenig von den 25km/h Mofas, da kann man auch gleich Fahrrad fahren und ist wahrscheinlich noch schneller.

Aber deinen Sohn ohne gültige Fahrerlaubnis den 50er Roller fahren zu lassen, ist extrem Verantwortungslos, zumal er ja die Konsequenzen tragen muss falls etwas passiert bzw. Er kontrolliert wird (was bei Jugendlichen auf Rollern durchaus öfters vorkommt).

Daher die 3. Option: Du lässt ihn einfach den normalen 50ccm Führerschein oder den A1 machen, dann ist alles legal.

Na ja, will das mal so formulieren: deine Geschichte mit den Gefahren bei 25 kmh und den ganzen Rest kannst du gerne vor der UN-Vollversammlung vortragen.

Die Sache läuft auf Fahren ohne Fahrerlaubnis hinaus, bei einer Polizeikontrolle gilt einfach die Rechtslage und fertig.

50er Quad als Winterfahrzeug?

Hey

Folgendes: Meine Arbeit ist ca. 25km von mir weg, da ich zur zeit erst 17 bin komme ich dort nur mit der 125er hin, da kein Bus fährt. Normalerweise könnte mich jemand mitnehmen, doch wenn dieser mal ausfällt dann habe ich im Winter keine Möglichkeit wenn es glatt und voller Schnee ist zur Arbeit zu kommen.

Jetzt mache ich aber demnächst den BF17 (Begleitendes Fahren) mit dem ich berechtigt bin Roller und Quads bis 50ccm und 45kmh zu fahren. Haltet ihr das für Sinnvoll, mir für ~1000€ ein solches zu kaufen und das nur als Notfahrzeug zu benutzen?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Motorradentscheidung ?

Hallo,

ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe einen Mofa-Roller. Jetzt überlege ich mir ob ich mit 16,5 Jahren den A1 mit dem BF17 zusammen mache und irgendwann vielleicht den A2 mache, den BF17 ohne A1 mache und bis 18 50er Roller fahre und dann nur ein Auto kaufe oder den BF17 mache bis 18 50er Roller fahre, mit 18 direkt den A2 mache und ein Motorrad hole aber noch kein Auto ?

Könnt ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen ?

MfG Basti

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Folgen von Fahren ohne Führerschein

Hallo zusammen ich hab ein Kallio 50 und er ist ein 50 ziger roller aber ich habe nur ein mofa schein ich habe heute morgen den Roller genommen weil ich den Bus verpasst habe und ich meine letzte Abschlussprüfung schreibe da hat mich die Polizei angehalten .. Sowas ist mir noch nie passiert was sollte ich tuen werde ich ne anzeige bekommen ? wens dumm läuft.. MFG Eric

...zur Frage

Sportauspuff an Roller(Mofa)

Kann ich einen gedrosselten Sportauspuff an meinen (Mofa)gedrosselten Aeroxroller bauen ohne ihn abstimmen zu müssen? Beziehungsweise: Ist es schädlich für meinen Motor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?