Autoführerschein in gefahr wenn Mofa schneller ist als 25km/h ?

1 Antwort

Soweit ich das beurteilen kann sieht das Mofa für mich noch sehr nach Originalzustand aus. Aufgefallen bin ich noch nie im Straßenverkehr.

fahr jetzt seit gut einem Jahr Auto. Begleitetes Fahren hatte ich zwar, aber dadurch das ich meinen Führerschein einen Tag vor meinem 18ten Geburtstag bekommen habe hat sich das damit schon mehr oder weniger erübrigt gehabt. Mofa bin ich nie gefahren, hatte zwar immer eins in der Garage aber habe nie den Mofaführerschein gemacht.

Also meint Ihr ich sollte lieber die Finger davon lassen ?

Kann ich denn das Mofa als 50kmh schnell anmelden ? soweit ich weiß müsste ich das doch dann vom Tüv abnehmen lassen in punkto Bremskraft und sowas ?

Die Rennleitung bewertet alles was über die allgemeine Tachotoleranz geht als verboten. Wenn du damit einige Zeit unterwegs warst, hilft auch nicht "dummstellen". Sobalt sie dir "Vorsatz" unterstellen, ich sag nur "Gute Nacht"!

@repaca

Ohne größere Umbauten an Bremse und evt. Rahmen wird das nichts mit der TÜV-Abnahme. Wenn du Geld dafür über hast, viel Spaß.

Du musst auf jeden Fall eine Betriebserlaubnis für das Teil finden.Ist das Original nicht mehr vorhanden,kann der TÜV nach Überprüfung und nach seinen Unterlagen eine Ersatzbetriebserlaubnis ausstellen.Hast du noch das Original,einfach ein Mopedschild kaufen,dranschrauben und fertig.