Hallo, was muss ich alles machen damit ich für meinen Roller mit 25er papiere, die 50er Papiere bekomme, Und was würde es mich ungefähr kosten?

1 Antwort

Wahrscheinlich mußt Du zum Händler Deiner Marke gehen und dort die erforderlichen Papiere  ( Betriebserlaubnis ) kaufen und das Teil entdrosseln lassen, umgekehrt ist es nach meiner Erfahrung leichter.

Ich habe für den Sohn meiner Freundin einen 50er Roller auf 25 Km/h gedrosselt, im Internet die elektronische Drossel mit der Bescheinigung für den TÜV und dem erforderlichen Täschchen für die Sitzbank um 106 €  gekauft, eingebaut und anschliessend selbst beim TÜV vorgeführt. Der TÜV hat wenn ich mich recht erinnere ca. 30€ gekostet.

Der hat nur die Fahrgestellnummer kontrolliert und ob die Drossel mit der richtigen Nummer eingebaut ist, nicht mal den Motor musste ich laufenlassen.

Allerdings waren bei dem Drosselsatz beide Bescheinigungen für die Betriebserlaubnis dabei, für 50 und 25 Km/h zur wahlweisen Verwendung im Strassenverkehr, das Ding war somit auch so zugelassen !!!

Ich habe die Drossel danach auf ca 32 Km/h an der Justierschraube eingestellt, ohne Einstellung lief der Chinakracher fast 70 Km/h.

Wenn Du im Internet suchst wirst Du vielleicht auch so einen Drosselsatz mit Papieren für 25 + 50 km/h finden können, wenn nicht ab zum Händler oder Mechaniker.

Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch für Suzuki VL 1500 Bj 2000?

Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch für Suzuki VL 1500 Bj 2000? Meine Anfrage bei Bikerbaer, Danke nochmal für die Mühe, war leider erfolglos. Die letzte Quelle affenzahn50 habe ich leider nicht erreichen können. Eure Hilfe würde mich freuen.

...zur Frage

Kolbenfresser reparieren (Aprilia sx 125)?

Hey ich wollte mal fragen was man bei einer 2 takt supermoto, wenn diese einen Kolbenfresser hat alles reparieren muss und was das in etwa bei einer aprilia sx 125 kosten würde ? Würde mich sehr über ne Antwort freuen

...zur Frage

Kette abgesprungen! Rad verstellt?

Moin, Mir ist heut beim fahren die kette an meiner 50er abgesprungen. Leider ist sie auch dabei kaputt gegangen. Sie hing schon etwas durch nur konnte ich gestern noch ganz normal fahren, als ich heute los wollte merkte ich am Anfang nur wie mein heck etwas eierte und abundzu hörte ich ein "klackern" hab geguckt aber es war nix besonderes zu sehen bin also weiter gefahren und hab nach ner mehrere sehr laute "klacker geräuche gehört und hab gesehen wie die kette bei der fahrt hin und her gesprungen ist. Kurz darauf ist sie dann bei ca 40 kmh gerissen:/ Nun hab ich die Befürchtung dasirgendetwas mit der Einstellung vom hinterrad nicht stimmt. Oder lag es einfach nur an der durchhängenden kette? Würde mich über hilfreiche antworten freuen!

...zur Frage

Wer ist schon aus dem Urlaub mit dem Motorrad zurück und hat schönes erlebt?

Ich hocke auf der Arbeit, komme in diesem Sommer nicht aus dem Haus und extrem neidisch auf alle, die eine echte Reise mit dem Motorrad machen konnten. Obwohl es quält, würde ich mich über nette Geschichten freuen, damit ich vom nächsten Sommer träumen kann.

...zur Frage

Ich möchte mir gern ein moped kaufen.Ich bin auf mehren Internet seiten auf den Begriff COC-Papiere gestossen. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?