Mit A2 125er offen fahren?

2 Antworten

Soviel steht fest : mit dem Führerschein Klasse A2 darfst du alles bis 35kW (48Ps) Fahren.

Heißt auch, du kannst dir eine 125er (wahrscheinlich) 2 Takter kaufen und sie offen fahren ( solange sie nicht über die 35kW Marke schreitet, was sie definitv NICHT tun wird, da man keine 48 Ps aus einem Motor mit 125ccm rausbekommt.) Jedoch halte ich es für nicht sinnvoll mit dem A2 Schein eine offene 125er zu fahren, da man nur aus wenigen 2 Taktern mehr als 30 oder sogar 35 Ps rauskriegt. Bei 4 Taktern kannst du es vergessen, da kommt keine normale 125er über 15 PS. Und da du ja die 48 Ps ausreizen darfst würde ich mir definitiv keine 125er an deiner Stelle holen!

MfG

Das ist nicht ganz richtig: Zusätzlich zu der Leistung von 35 kW ist das Leistungsgewicht auf 0,2 kW/kg limitiert.

2
@deralte

.......... und da liegen die gesamten 125iger Rennsemmel drunter, demnach dürftest du z.b. bei einer Mito 22 Pferde haben, nur wer baut ne Drossel für 22 PS ?!?

0
@user5432

Sorry, meinte 22 KW, immer dieses Durcheinander mit Leistung und Ponys (PS)

0

und wie man aus 125ccm mehr als 48ps rausholen kann, zummindest bei 2taktern 😉

0

Na, da bin ich eigentlich nur für die große. Diese musst du erst mal gedrosselt fahren, aber dann hast Du gleich was gescheites. Später Drossel raus, oder eine andere kaufen. Was soll schon groß mit den Kilometern sein? Natürlich musst Du sie anschauen. Lieber eine gepflegte normale, als eine aufgemotzte Bastelkiste kaufen.

und ist so eine kawa zx6r oder ne gsxr600 oder ne cbr 600 zu empfehlen auf 48ps gedrosselt für den Anfang?

0
@mircoloard

Mir tut es zwar weh, wenn man dem Motor die Gurgel abdrückt, aber es geht nun mal. Meine Tochter hat auch eine von 95 auf 34 PS gedrosselt. Aber nur mehr dieses Jahr.

0

Motorrad offen fahren

Hey bin 20 Jahre hab bereits meinen Auto Führerschein und bin aus der Probezeit raus Hab jetzt bald mit meinem Motorrad Führerschein fertig und dann muss ich ja 2 Jahre auf 48PS gedrosselt fahren nun meine Frage was kann mir von der Rennleitung passieren wen die Drossel zwar eingetragen ist aber das Motorrad 100PS hat ?

...zur Frage

BMW R75/7 Drosselsatz (48 PS) gesucht.

Ich habe den A2 Führerschein aber noch kein entsprechendes Motorrad. Fahre zurzeit noch eine 125er ( Klasse A1) und spare auf eine Große in 2 Jahren (offen). Mein Vater hat allerdings noch eine BMW R 75/7 die ich fahren dürfte, nur sind in den Papieren 50 PS eingetragen. Kann man es irgendwie hin bekommen, da 48 hineinzuschreiben aufgrund des Alters der Maschine?

...zur Frage

Motorrad aufheben oder behalten?

Servus,

ich habe eine ungedrosselte 2 Takt 125er als Zweitmotorrad, mit dem ich jedoch nicht fahre wegen Versicherungsschutz und fehlender Führerscheinklasse. Ich hab das Motorrad sehr gerne, bis ich den A2 haben werde wird es aber wohl noch 1,5 Jahre dauern. Ich dachte daran das Motorrad später auf die offene Leistung zu typisieren und dann damit zu fahren. Es ist ein älteres Modell und in topzustand, hab auch einiges Investiert.Zahlt es sich aus das Motorrad für die Zeit bis zum A2 aufzuheben und dann umzutypisieren? Oder ist es unvernünftig und schlecht fürs Motorrad wenn es so lange nicht bewegt wird?

Grüße

...zur Frage

34 PS Drossel/A2 Neuregelung?

Servus, kurze Frage.

Wegen der A2 Regelung 2006/126/EG darf man ja höchstens von der doppelten Leistung runter drosseln, heißt das nicht auch, dass die alten Motorräder, welche mehr als 70 PS haben, nicht mehr mit den 34 PS drosseln gefahren werden dürfen?

Wenn z.B ne kleine Bandit vor 10 Jahren auf 34 PS gedrosselt wurde, dann darf man sie also nicht mehr fahren, da sie offen mehr als die doppelte Leistung hatte. Mit einer 48 PS Drossel dürfte man sie jedoch fahren, oder sehe ich da was falsch????

Ziemlich dumm geregelt.

Grüße aus Österreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?