Kawa Z750R als A2?

2 Antworten

Die altbekannte Frage: "Kann ich zuerst auf 70 kW drosseln und dann auf 35?".

Die Antwort ist und bleibt: Nein.

Die Vorschrift ist eindeutig. Das Motorrad darf nicht abgeleitet sein von einem Motorrad mit mehr als 70 kW. Drosselst du erst auf 70 kW und dann auf 35 ist es immer noch von 106 PS abgeleitet. Egal wie viele Zwischenschritte du da rein machst.

Es gibt aber eine Welt, in der du das hin bekommst: wenn du selbst eine Homologierung des Motors auf 70 kW vornehmen lässt. Das kostet aber mehrere tausend Euro. Damit wäre es auch definitiv kein Schnäppchen mehr.

Nein, geht nicht.
Bei Zuwiderhandlung Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wird teuer und du wirst lange U-Bahn fahren müssen.