A2 Motorrad wann offen fahren?

2 Antworten

Es ist schon doof, wenn die Suchmaschine ( im Volksmund: "guugel") ausfällt, nicht wahr?

Zitat: "Bei zweijährigem Vorbesitz der Klasse A1 beziehungsweise der Klasse A2 müssen Sie für die Erweiterung auf die Klasse A2 bzw. auf die Klasse A jeweils nur eine praktische Prüfung ablegen."

Quelle: https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Fuehrerschein++Erweiterung+beantragen-440-leistung-

Weiterhin ist (nicht diskussionsfähig) zu beachten:

Motorleistung: maximal 35 kW – wenn gedrosselt, darf die Ausgangsleitung nicht mehr als 70 kW betragen

Verhältnis von Leistung und Gewicht: 0,2 kW/kg

Führerschein (A-Schein)