Meine Eltern erlauben mir kein Roller?

3 Antworten

Und was erwartest du jetzt von uns?

Die werden schon ihren Grund haben. Ob der Fahradführerschein nicht einfach der Grund zum Anlass ist, weiß ich nicht.

Im Zweifelsfall warte einfach bis Du 18 bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fahrradprüfung wird überschätzt, die Verkehrsregeln lernst du auch beim Mopedführerschein, sehe in der Begründung deiner Eltern eher einen vorgeschobenen Grund und kein wirkliches Hindernis. Hatte damals (wie lange das her ist, willst du nicht wissen, glaub mir ;)  ) das gleiche Problem, man muss da einfach "etwas" hartnäckig sein.