Motorrad weggeschoben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo Tkk,

so Leid es mir tut. Wie es aussieht, parkst Du außerhalb der offiziellen Parkplätze und es wird dort nur geduldet. Geduldet bedeutet, dass Du keinerlei Rechte auf diese Parkplätze hast und somit z. B. bei besonderem Anlass, Dein Moped auch von diesem "Partkplatz" entfernt werden kann.

19ht47 06.11.2012, 22:24

daher würde ich an Deiner Stelle, wie Mankalita empfiehlt, ganz ordentlich beim Hausmeister nachfragen, aus welchem Grund das Moped umgeparkt wurde.

. . . . . . . . . ein Monat geduldet ergibt noch lange nicht ein Gewohnheitsrecht. ! ! !

0

Wenn du dort parken darfst hast du allen Grund sauer zu sein, dagegen kannst du dich auch wehren (würde mich bei der Schulleitung beschweren, gehe mal davon aus, dass das auf dem Schulgrundstück passiert ist, da wirst du mit einer Anzeige nicht weit kommen)

Frag doch einfach den Hausmeister was für ein Problem er hat. Manchmal geht es um Kleinigkeiten, die Du nicht wahrnimmst, und die seine Arbeit erschweren. Ich wäre auf jeden Fall sauer, wenn jemand mein Motorrad mit verschlossenem Lenkrad verschieben würde. Gruß, Simon

Hallo TKK,

da wären wir wieder bei dem alten Spruch: Kommunikation ist alles. Frag den Hausmeister (wenn er´s denn war), warum er das gemacht hat. Aber ohne irgendwelche Karren vorher, mittendrin oder nachher anzuzünden. Würdest Du ja auch nicht wollen. Ich weiß, Hausmeister sind keine einfache Klientel, da muss man Ruhe bewahren, auch wenns nicht einfach ist.

Viel Glück

haifisch

Also, nochmal. Du standest auf einem ausgewiesenen Parkplatz, dort gilt die StVO, und dein Motorrad wurde weggeschoben. Eine Parkgebühr oder ähnliches musst du nich bezahlen?

Temorinkitokime 06.11.2012, 20:30

Also ist ein kleiner Platz neben den Lehrerparkplätzen. Dort stehen ca 30 Roller, Fahrräder, Motorräder... also kein Platz mit makierungen oder Beschilderungen aber dort soll man parken ( zumindest Zweiräder ) stehen auch 2 Roller und 1 Motorrad von Lehrkräften. Die würde keiner wegschieben aber Schüler sind an dieser Schule ja eh nur minderwertige Kinder die froh sein dürfen in diese ,,Tolle'' Schule gehen zu dürfen. Bei denen kann mans machen denken die sich wohl...

0

Was möchtest Du wissen?