Bin 150cm und möchte eine Motorcross da ich den Führerschein angefangen habe. Welche könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Motocross sind meistens nicht straßenzulässig. Ich würde eher zur einer Supermoto raten. Ich würde die fantic motard 50 Performance empfehlen

Dieses Modell hat eine Sitzhöhe von 87cm. Glaubst du, dass der Fragesteller bei seiner Körpergröße von 150cm damit glücklich wird?

Motocross- Motorräder sind nie Straßenzulassungsfähig. Auf Grund dessen dürfen sie lediglich auf einem speziellen, abgesprerrten Privatgelände bewegt werden.

Deswegen benötigst die keinerlei (offizielle) Fahrerlaubnis, um diese Zweiräder zu fahren.

Bei einer Körpergröße von 150 cm solltest du nicht alleine versuchen, eine derartiges Motorrad zu besteigen oder von ihm abzusteigen. Das geht in die Hose.

Für eine Motocross brauchst du keinen Führerschein. Du darfst sie nur auf einem Motocrossgelände und nie im Straßenverkehr bewegen.

Allerdings wirst du bei deiner Größe schwer was finden, was über Kindermaschinen hinaus geht.