Lohnt es sich einen A1 Führerschein zu machen und danach ne Yamaha Yzf R125 zu kaufen?

5 Antworten

Meine Glaskugel sagt nein,also lass es bleiben.Armes Deutschland!

Für dich... auf keinen Fall!

Wenn du schon überlegen musst, ob es sich "lohnt", dann lass es besser gleich sein!

Der Führerschein kostet viel Geld, die Yami noch viel mehr... was soll sich also dabei "lohnen"? Du brauchst Schutzkleidung, für die du nach dem ersten Tragen nicht mehr das bekommst, was zu bezahlt hast. Den Führerschein kannst du danach nicht verkaufen, die Yami ist, hast du sie mal gefahren, auch weniger Wert als vorher. Benzin kostet Geld, Kettenspray kostet Geld... das alles ist einfach weg, futsch, auf nimmer wiedersehen verschwendet. Fazit: Minusgeschäft!

Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“ bzw. freak of nature:
„Laune der Natur“, aber auch „Begeisterter“) ist in der heutigen
Umgangssprache meist eine Person, die eine bestimmte Sache, zum Beispiel
ihr Hobby, exzessiv bzw. über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese
Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin
auskennt (beispielsweise ein Computerfreak). Lebensweise und Lebensführung eines Freaks
können sich von der eines Durchschnittsbürgers unterscheiden und bewusst individuell, unangepasst, anders oder „flippig“ sein.

Wenn man sich diese Wikipedia-Definition durchliest, müsstest du dir Frage einfach selbst und spielend beantworten.

Ich liebe diese Fragen...

Eine "Yamaha Yzf R125 zu kaufen" und keinen Führerschein zu machen könnte sich mitunter als Fehlinvestition herausstellen. Als reines Sammlerstück hätte ich das Mopped jedenfaslls nicht auf der Liste...

Die Reihenfolge stimmt schon mal