Lenker bisschen verbogen KTM Rc wie Biege ich es zurück?

2 Antworten

Ich würde mir einen kaufen, weil den kriegst du nicht mehr 100% gerade.

Aber wenn dann würde ich alles abmontieren und den Lenker vorsichtig in den Schraubstock einspannen. Dann an den verbogenen Stellen mit einem dickeren Rohr versuchen den Lenker wieder gerade zu biegen. Das wird sehr schwer gehen ohne viel Kraft und entsprechendem Hebel.

Lg

Neuen Lenker kaufen! Zum einen bekommst du den selber nicht wieder so gebogen, dass er wie neu wäre und zum anderen hast du bei jedem Metall mit jeder Biegung Materialversprödung an den Biegestellen und damit Bruchgefahr. Wäre irgendwie doof, wenn du während der Fahrt plötzlich nur noch einen Griff in der Hand hast ;-)