Nein ist schlimm. Der Motor ist nur kurzzeitig fetter gelaufen, das wird keine Probleme machen.

...zur Antwort

Ja kannst du aufjedenfall. Eine 2 Takter ist sogar schneller weil der motor eine ganz andere Leitungsabgabe hat. Top speed fährt die 120-130km/h, kommt auf die Bedingungen an. In Sache Beschleunigung bist du aber um einiges schneller wie die 4 Takter.

Lg

...zur Antwort

Ich würde mir einen kaufen, weil den kriegst du nicht mehr 100% gerade.

Aber wenn dann würde ich alles abmontieren und den Lenker vorsichtig in den Schraubstock einspannen. Dann an den verbogenen Stellen mit einem dickeren Rohr versuchen den Lenker wieder gerade zu biegen. Das wird sehr schwer gehen ohne viel Kraft und entsprechendem Hebel.

Lg

...zur Antwort

Die DB Erhöhung kriegst du nicht eingetragen. Nur bei einer Leistungssteigerung ist das möglich und äußerst kompliziert.

Wenn der Pott eine e Nummer hat ist er laut Hersteller "legal", da musst du entscheiden ob du damit auf die Straße willst. Aber eine DB Messung beim TÜV kannst du machen, denn dann weißt du selber ob er zu laut ist.

...zur Antwort

Das war bei meiner genauso. Habe erst gedacht die Maschine kriegt keinen Sprit aber da sie bis 8300 völlig normal gedreht hat und ab diesem Punkt einfach schluss ist habe ich mal das Steuergerät ausgelesen. Da hat es einige Fehlermeldungen gegeben bezüglich Elektrik am Motor, weshalb ich die Gute in die Werkstatt gebracht hat. Dort musste dann ein neues Steuergerät eingebaut werden, weil das andere nicht mehr zu gebrauchen war. Man hätte es wieder kodieren können aber das ist Kostenintensiver als ein neues. Meinen Händler habe ich darüber Informiert und er hat dies swm weitergeleitet. Diese haben gemeint es kann sein, dass so etwas häufiger vorkommt wegen der Programmierung, welche vom Baujahr varriert. Jetzt stelle ich mir die Frage ob wir das gleiche Baujahr haben weil dann ist es definitv der gleiche Fehler, welcher Dem Hersteller geschuldet ist.

Lg Haagen

...zur Antwort

Servus, wenn alles überprüft ist kann es leider nur der Tacho sein...

Eine andere Erklärung gibt es nicht, da von Welle zum Tacho und Steuergerät zum Tacho alles passt.

Lg

...zur Antwort

Moto Guzzi hat auch ein paar schöne intalienerinnen im Angebot

...zur Antwort

Das ist alles ganz einfach. Kaufe dir eine 3p Drossel, die kannst du ganz einfach selbst einbauen. Dauert weniger als drei Minuten. Dann ab zum TÜV mit allen Papieren, die bei der Drossel dabei wahren und eintragen lassen.

...zur Antwort

Das sieht mir sehr stark nach einem kolbenfresser aus. Dann verpolt nämlich die Batterie wegen dem Überdruck an den o-ringen. Ich würde dein mopped zur nächsten Fachwerkstatt bringen oder zum Felix krull schicken.

Lg Rainer Wongl

...zur Antwort

Schönes Bike hast du da. Entweder der Vergaser ist bisschen verdreckt und das verursacht das stottern oder der Benzinhahn hat einen Defekt. Aufjedenfall kriegt dein moppedchen zu wenig Sprit.

Lg

...zur Antwort