Lenkanschlag wieder anschweißen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Anschlag von der gabelbrücke weg ist, hast du erstmal verdammt glück gehabt! Wäre es der am Rahmen gewesen -> Aus die Maus!

Aber so, hör auf da zu schweißen, wenn da was gebrochen ist, ist das ding auch nciht mehr gerade! deswegen besorg dir bei Ebay oder sonstwo ne neue Gabelbrücke und gut is!

Fahren mit federbein der unter Spannung steht?

Hallo, ich habe mir vor paar Tagen ein kawasaki er6n bj. 2006 gekauft. Der vorbesitzer hatte einen umfaller. Dadurch war die federgabel schief. Nach kurzer Recherche habe ich beide gabelbrücken gelockert. Da ich die Achse nicht lösen konnte, geschah nichts. Dann kam ich auf die Idee, die Gabel unter Spannung wieder gerade zu richten, und unter Spannung die schrauben festzuziehen. Nun zu meiner Frage... Lenker und Rad sind zwar gerade, aber die federgabel steht eben unter Spannung. Könnte ich so ohne Bedenken etwa 30 km zum Mechaniker fahren? Oder sollte ich die gabelbrücke wieder entspannen und erstmal mit schiefen Lenker fahren?
Vielen Dank im voraus

Gruß Memo

...zur Frage

Lenkanschlag nach einem Unfall beschaedigt - Totalschaden?

Das Motorrad ist nicht gross beschaedigt worden, lediglich Schleifspuren an Verkleidung und Rahmen, ist soweit wieder behoben. Aber der Lenkanschlag wurde zermatscht, heisst das nun das das Motorrad nen Totalschaden ist - wie soll ich das reparieren? Habe gehoert das man so nicht mehr fahren darf...?!

...zur Frage

Warum gibt es einen Lenkanschlag und warum ist er für den TÜV ein wichtiger Teil des Rahmens?

Ein Freund hat zur Zeit Riesenprobleme, weil nach einem harmlosen Sturz der Lenkanschlag abgerissen ist und er keinen TÜV bekommt. Der Rahmen ist vermessen und in Ordnung, es fehlt nur das kleine Stück dickeres Blech für den Lenkanschlag. Auch am Steuerkopf ist nichts beschädigt. Trotzdem besteht der TÜV auf der Funktion. Das Dingen soll doch nur vor Dellen im Tank durch den Lenker schützen. Oder welche andere lebensrettende Funktion hat ein Lenkanschlag?

...zur Frage

Aus welcher Aluminium-Legierung werden Schwingen geschweisst?

Aus welcher Aluminium-Legierung sind Orginal-Schwingen und aus welcher werden Alurohr-Schwingen geschweisst?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Lenkanschlag - Schützern?

Funktionieren Lenkanschlag - Schützer wie dieser hier http://spedr.com/u43w tatsächlich? Der Lenkanschlag soll bei einem Sturz davor geschützt werden, aus zu reißen und für einen Totalschaden wegen Rahmenbeschädigung zu sorgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?