Gabelbrücke schweißen

 - (Schweißen, Gabelbrücke, Riss)

3 Antworten

Neeeee! Auf keinen Fall würde ich das Teil nochmal wieder einbauen. Egal, ob Mofa, Moped oder Motorrad. Bei aller Liebe, da geht Sicherheit vor. Wer will Dir da drauf denn Garantie geben, kein Schweißer der Welt! Zu mir kam ein LKW Fahrer eines Holztransporters, bei dem eine Runge angerissen war. Er wollte diese Repariert haben. Der Hersteller des Aufliegers wurde von mir kontaktiert, um in eErfahrung zu bringen, aus welcher Materiallegierung den die Rungen seien, und ob der Hersteller eine Reparaturschweißung erlaubt. Die Antwort war klar und Deutlich. Austausch, sonst nix anderes. Wenn Bei Dir die Gabelaufnahme reißt und Du ein andere Fahrzeug rast, dann ist Ärger angesagt. Der LKW Fahrer mutte auf eine neue Runge warten, ich habe Ihm die Weiterfahrt in beladenem Zustand untersagt. Und er hielt sich nach Rücksprache mit seinem Fuhrparkmanager auch daran. Stell Dir vor, was passiert wäre, wenn vor Dir auf der Fahrbahn ein Langholztransporter seine "Zahnstocher" verliert. Also schau mal auf Ebay, oder in den einscglägigen Foren, oder Ersatzteilbörsen nach einem Gebrauchten Teil! Viel Erfolg!

lass es lieber mitm schweissen an diesem bauteil, dafür sollte dir dein leben zu viel wert sein, ausserdem ist der kosten-nutzenfaktor nicht gegeben

Hallo Fabio,

von mein Erfahrung kann ich dir sagen, dass SmartRepair ist nicht für lange Zeit! Ich denke, dass du kannst das ohne Probleme schweissen lassen, aber bin ich nicht sicher. Ich empfehle dir zuerst dieses Webseit durchlesen, dort gibt es alles über Schweißen. http://www.schweissaufsicht-kompakt.de/