Gabelbrücke schweißen

 - (Gabelbrücke, Schweißen, Riss)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neeeee! Auf keinen Fall würde ich das Teil nochmal wieder einbauen. Egal, ob Mofa, Moped oder Motorrad. Bei aller Liebe, da geht Sicherheit vor. Wer will Dir da drauf denn Garantie geben, kein Schweißer der Welt! Zu mir kam ein LKW Fahrer eines Holztransporters, bei dem eine Runge angerissen war. Er wollte diese Repariert haben. Der Hersteller des Aufliegers wurde von mir kontaktiert, um in eErfahrung zu bringen, aus welcher Materiallegierung den die Rungen seien, und ob der Hersteller eine Reparaturschweißung erlaubt. Die Antwort war klar und Deutlich. Austausch, sonst nix anderes. Wenn Bei Dir die Gabelaufnahme reißt und Du ein andere Fahrzeug rast, dann ist Ärger angesagt. Der LKW Fahrer mutte auf eine neue Runge warten, ich habe Ihm die Weiterfahrt in beladenem Zustand untersagt. Und er hielt sich nach Rücksprache mit seinem Fuhrparkmanager auch daran. Stell Dir vor, was passiert wäre, wenn vor Dir auf der Fahrbahn ein Langholztransporter seine "Zahnstocher" verliert. Also schau mal auf Ebay, oder in den einscglägigen Foren, oder Ersatzteilbörsen nach einem Gebrauchten Teil! Viel Erfolg!

lass es lieber mitm schweissen an diesem bauteil, dafür sollte dir dein leben zu viel wert sein, ausserdem ist der kosten-nutzenfaktor nicht gegeben

Hallo Fabio,

von mein Erfahrung kann ich dir sagen, dass SmartRepair ist nicht für lange Zeit! Ich denke, dass du kannst das ohne Probleme schweissen lassen, aber bin ich nicht sicher. Ich empfehle dir zuerst dieses Webseit durchlesen, dort gibt es alles über Schweißen. http://www.schweissaufsicht-kompakt.de/

Darf ich das heck selbst umschweisen?

Hallo zusammen ich wollte mal fragen on jemand weis ob ich den heckrahmen selbst umschweisen darf ??? ich habe ein heck mit gutachten bestellt und wegen dem heck muss ich ja den rahmen kurzen ???

danke schon mal

...zur Frage

Wie kann ich einen Riss einer Motorradbatterie vermeiden ?

Meine Motorradbatterie hat einen ca. 10cm langen Riss. Habe meinen Händler mit hinzugezogen und er ist der Meinung, dass meine Batterie nicht ausreichend gesichert war, der Riss ist durch Vibrationen entstanden. Hab gleich eine neue Bekommen. Soll ich da jetzt noch Schaumstoff dazupacken oder wie kann man eine Motorradbatterie gegen Vibrationen sichern ?

...zur Frage

riss im zylinder, öl läuft aus

heyy hab seit heute eine cross, läuft sau gut , hat nur ein kleines problem: unten am zylinder ist ein ganz kleiner riss und es läuft ein wenig öl aus, wenn er warm ist.. nach einem tag circa nur noch sehr wenig weil dann sich das öl verdickt. nun brauche ich euren rat, kann man das einfach vorsichtig zuschweißen? oder was kann ich machen? ich hab nicht das geld mir jeden tag neues öl zu kaufen :s

...zur Frage

Kann man Stahl an Edelstahl schweißen?

Kann man eigentlich ein normales Stahlteil mit einem Edelstahlteil verschweißen?

...zur Frage

Mutter aufschweißen mit Elektroschweißverfahren?

Hi! Eine scheinbar bewährte Methode um einen festsitzenden oder halb zerstörten Bolzen wieder aus seinem Sitz zu bekommen (besonders Krümmerbolzen am Zylinderkopf) ist das Aufschweißen einer Mutter. Habe ich noch nie gemacht, interessiere mich aber für die Vorgehensweise: Mit welchem Verfahren macht man das am besten? Geht es mit dem Elektroschweißverfahren oder nehmen da andere Bauteile Schaden wegen dem Stromdurchfluss? Oder macht man das ganz klassisch mit Gas und Schweißdraht?

...zur Frage

Brauche ich einen neuen Reifen weil ich einen kleinen Riss im Reifen habe?

Entschuldigung für die komisch gestellte Frage, es muss halt als Frage gestellt sein. Ich habe heute Abend durch Zufall einen kleinen Riss im hinteren Reifen gefunden. Die Maschine und dementsprechend der Reifen ist neu und haben erst 1600km runter. Am Alter des Reifens kann es also nicht liegen. Der Riss ist ungefähr 2cm lang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?