Leistungsverlust meiner Sfera nsl 50 ccm !!!

1 Antwort

Hi Du, kann auch an fehlendem Sprit im Tank liegen. Hast du mal nachgeschaut, sferafan? Kommt nämlich vor, dass bei fast leerem Tank der Motor unter der Fahrt ausgeht: ist ja logisch, dass dann auch die Kompression flöten geht: wo kein Sprit nachfliesst, wird nichts verbrannt. Folge: Motor stoppt. Bevor du zur Werkstatt gehst, dreh bitte mal den Benzinhahn auf Reserve (notfalls in Bedienungsanleitung nachschaun welche Stellung das bei der Sfera ist). Dann probierst du in Abständen (Zündung an, starten, Zündung aus...bisschen warten...dann wieder Zündung an..usw.) erneut, die Kiste zu starten. Wenn der Motor wieder anspringen sollte, fährst einfach zur Tankstelle, tankst voll und stellst den Benzinhahn wieder auf Normalstellung wie sonst auch. Was Du noch tun kannst: nach festem Sitz der Zündkerze und dem Kerzenstecker aus Gummi schaun: sitzt vielleicht nicht richtig. Und check die Batterie mal: kann sein, dass die Klemmen an Minus- und Pluspol zu locker draufsitzen. Wenn das alles nix bringt, fährst zur Werkstatt, wie Wuroiz es Dir empfiehlt. Gruss JJ

41

Jan, an dem Sfera-Benzinhahn kann man nichts einstellen. Ist ein simpler Unterdruck-Benzinhahn, dessen Membrane allzugerne reisst.

2
2
@deralte

ok danke :D ich werd wohl mal zu einer werkstatt fahren müssen

0

Was möchtest Du wissen?